Inno B 39 Anbringung der Decals

  • Hallo,
    ich habe zwei "Export" Schildchen gefunden, die ich gerne an die PRÄZIS RICHTIGEN Stellen seitlich an die Kotflügel meines B 39 kleben möchte. Merkwürdigerweise haben die Schildchen keine Pins zum schrauben, es sieht aus, als seien sie von neuheit her geklebt gewesen, ist das so?
    Und ich habe ein Schild für die Haube gefunden, leicht hochkantiges Format, silber/schwarz, oben ein Leyland Zeichen mit einem großen L drin, unten der Schriftzug Innocenti in Großbuchstaben. Auch ohne pins bzw. Stehbolzen, mit Kleberesten, als sei dieses Schildchen auch nur geklebt gewesen.
    Also ich wüsste gerne, ob es richtig ist, dass die Schildchen immer nur geklebt waren und ich wüsste gerne die ganz genaue Position.
    Gibt es evtl. noch jemanden, der die beiden Export Schildchen in sehr gut hat und verkaufen möchte????
    LG
    Ralf

  • ich glaube die Exportschilder wurden geklebt, ruckseite wurde einen Folie abgezogen dann angeklebt ca. 3/4 unten -gemessen vom unteren Fenster-
    rahmen bis zur unterseite Tuer.
    Das Schild fuer die Haube kam mit pins/ stehbolzen, ich glaube es waren 3
    Am besten ein Innocenti 13oo Foto ansehen, wegen den Abstaenden,
    peter

  • Die Export Schildchen hatten aber nur die Export Cooper.... solltre Dein Inno Ausstellfenster vorne haben, dann wäre er kein Export. ;)


    Das Haubenschild hat meines Wissens zwei Pinns, zumindest kenne ich es n icht anders.

  • Hier hab ich jetzt aber auch eine Frage.
    Den "Export"-Schriftzug rechts schräg auf der Heckklappe habe ich so live noch nie an einem Inno gesehen. Zu welcher Zeit und bei welchen Varianten wurde der verwendet? Nur B39 oder auch B38?


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Michael,
    die export schilder wurden auch bei dem 1001 Export verwendet, wie bei meinem und ich glaube nicht alle Export modelle( 1001/ 1300) waren
    \mit nicht oeffneten Dreieckfenster versehen( ich glaube nur die Deutsche
    Version.
    peter

  • Hallo,
    ich bin begeistert über die Hilfe, vielen Dank! Meiner ist ein echter "Export", also ohne italienische Ausstellfenster, jetzt weiß ich auf den Millimeter genau, wohin mit den Export-Schildchen, krass, danke!
    Und mein Haubensymbol ist leider/gottseidank ohne pins, also werde ich es mit einem Gewaltkleber dranpappen!
    Jetzt muss ich Euch erzählen, wie ich ich/mein Sattler die drei Schildchen gefunden hat. Ich hatte mein Autochen länger beim Sattler, weil ich eine richtig geile und perfekte Innenausstattung haben wollte (werde ich demnächst mal fotografieren). Unter der Rücksitzbank fand er dann die genannten Schildchen, die bestimmt zu meinem Auto gehören und absichtlich oder nicht vom französischen Vorbesitzer nach der Neulackierung ( vor dem Kauf durch mich) nicht mehr drangemacht wurden.
    Gibt es die Export-Schildchen eigentlich neu? Wenn ich mir meine jetzt so ansehe, könnte ich mir die auch noch in schöner vorstellen. Andererseits, ein bißchen Patina ist auch nicht schlecht:-))
    Das schräge Export Schild auf dem Deckel kenne ich nur von dem Prospekt her, habe ich noch nie in echt gesehen.
    Bei der Gelegenheit, gibt es denn eine Quelle, wo man den schönen italienischen Chromrahmen fürs Nummernschild am Heckdeckel herbekommen könnte? Ich weiß zwar noch nicht, wie das dann mit dem Nummernschild geht, ob das da überhaupt reinpasst, aber es wäre nicht schlecht, so einen Chromrahmen zu haben.
    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Ralf

  • [quote='biz','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=945420#post945420']Die Export Schildchen hatten aber nur die Export Cooper.... solltre Dein Inno Ausstellfenster vorne haben, dann wäre er kein Export. ;)


    Hallo Michael
    Du meinst, auf Grund der starren Austellfenster, das es den Innocenti Mini EXPORT nur in D gab?


    Das stimmt leider so nicht ganz.....Ein "Export" unterscheidet sich in mehren Dingen vom "Pre Export".
    "Original" Export Schilder gibt es ab und zun neu in der ital. Bucht so wie auch die Chrom Ränder für das Nummernschild.
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Man sollte sich vergegenwärtigen, daß bei Innocenti in Milano damals bei nicht-typspezifischen Teilen wahrscheinlich das verbaut wurde, was der regionale (italienische...) Zuliefermarkt gerade hergab. Und diese Nummernschildrahmen für das damlige Format der italienischen Schilder (hinten zweizeilig und vorn einzeilig im Zwergenformat, wobei die vorderen für die Export-Versionen obsolet waren) waren nun mal keine fahrzeugspezifische Besonderheit, sondern auch an beliebigen Fiat und Alfa zu finden. Insofern sollte man sich hierbei auch heute durchaus im Teilefundus von Fiat 500 & Co bedienen können. Sollte auch für die runden Seitenblinker gelten...


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • ach noch ganz wichtig! dieser rahmen passt zur italienischen heckklappe mit kleinem ausschnitt! die export-heckklappe ist ein wenig breiter im nummernschildbereich!

  • Hallo Michael
    Du meinst, auf Grund der starren Austellfenster, das es den Innocenti Mini EXPORT nur in D gab?


    Das stimmt leider so nicht ganz.....Ein "Export" unterscheidet sich in mehren Dingen vom "Pre Export".
    "Original" Export Schilder gibt es ab und zun neu in der ital. Bucht so wie auch die Chrom Ränder für das Nummernschild.
    Ciao
    Torsten


    Hmm... mir wurde mal gesagt "Export" gab es nur in Deutschland und der Schweiz.... und die hätten eben keine Ausstellfenster. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :thumpsup:


    @ Ralfmini


    Diese kleinen roten Klebeschilder für das Dreiecksblech werden neu mit Gold aufgewogen, wenn den mal welche auf den Markt kommen. Bei Ebay sind manchmal welche drin, aber doch zu heftigen Preisen, selbst wenn die schon mal verklebt waren.

  • Hmm... mir wurde mal gesagt "Export" gab es nur in Deutschland und der Schweiz.... und die hätten eben keine Ausstellfenster. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :thumpsup:


    @ Ralfmini


    Diese kleinen roten Klebeschilder für das Dreiecksblech werden neu mit Gold aufgewogen, wenn den mal welche auf den Markt kommen. Bei Ebay sind manchmal welche drin, aber doch zu heftigen Preisen, selbst wenn die schon mal verklebt waren.


    Na dann schau Dir mal diesen Prospekt an, da siehst Du wohin überall exportiert wurde:-))


    Mittlerweile gibt es das EXORT Schild als "Abzie-Bild" was man mal auf die Platte kleben kann und "neu ist es".
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Na dann schau Dir mal diesen Prospekt an, da siehst Du wohin überall exportiert wurde:-))


    Mittlerweile gibt es das EXORT Schild als "Abzie-Bild" was man mal auf die Platte kleben kann und "neu ist es".
    Ciao
    Torsten


    Kann man die Schilder bei Dir beziehen? Was kosten die dann?


    Tja da war meine Info nur eine Teilwahrheit. Danke für die Info.

  • Hallo,


    also, ich hatte meinen B39 Export damals neu gekauft
    und da war der Schriftzug auf dem Kofferdeckel schon als Aufkleber.
    Die Teilenummer ist: AXE-331.




    Diesen Schriftzug aus Metall habe ich noch nicht gesehen.
    Den gab es evtl. nicht bei Fahrzeugen die nach Deutschland ausgeliefert wurden.




    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Kann man die Schilder bei Dir beziehen? Was kosten die dann?


    Es gibt die Aufkleber z.B. auch hier:


    http://www.ebay.de/itm/3310687…_trksid=p3984.m1423.l2649


    frisch aus Thailand und sogar Portofrei.


    Nachgefertigte komplette Schilder, also incl. Trägerplatte (allerdings in verchromtem Plastik) hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, kamen die von einem französischen Anbieter.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo alle, hallo pat, hallo Andy,
    vielen Dank für die Hinweise, habe mir gerade einen Nummernschildrahmen bestellt. Das Nummernschild dann in der Breite zu kürzen, dürfte hoffentlich kein unüberwindliches Hindernis sein.
    Habe auch gerade zwei rote Klebeschildchen für den Export Aufkleber bestellt.
    Jedenfalls ist Eure Hilfe sehr erfreulich und ich freue mich, Stück für Stück das Auto zu perfektionieren.
    LG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!