• Hey hou alle zusammen:). Ich bin seit genau drei wochen neu im Mini Buisness:thumpsup:.
    Hab mir einen Mini bj. 95 gekauft und bin nun dabei ihn von grund auf zu restaurieren.
    Hier setzt dann auch meine frage an. Ich Brauche ein oder zwei Rep bleche, kann mir da jemand, bezüglich passform und qualität weiterhelfen?

  • Ich hab mit der Passgenauigkeit von Minisport sehr gute Erfahrung gemacht :thumpsup:
    Bei mir gings um
    - Außenschweller
    - Innenschweller
    - Einstieg
    - Fahrer- und Beifahrerfußraum
    An nem SPI ;)

  • Ich hab mit der Passgenauigkeit von Minisport sehr gute Erfahrung gemacht :thumpsup:


    Na, das ist mal `ne Aussage :rolleyes::D


    Minisport ist Händler und kein Hersteller, genauso wie Minispares, Huddersfield, DSN, Mini Mania, Allbrit, Limora, etc...
    Und bei allen bekommt man Originale und "Fälschungen"...


    Was hast du denn da für Bleche genommen?


    Original BMH/Rover oder Nachbau von Hadrian, Magnum, M-Machine,...?:confused:;)


    Meine persönliche Meinung und Erfahrung:


    Beste Qualität und Passform gibt´s, natürlich zu entsprechenden Preisen, von BMH/Rover.
    Hergestellt auf den Original-Pressformen und KTL-Beschichtung.
    Nur verschleißen die Original-Pressformen auch und neue sind extrem teuer.
    Hier und da ist Nachbearbeitung erforderlich


    Sehr gute Nachbau-Bleche gibt´s von M-Machine. Manchmal etwas Nacharbeit erforderlich (mehr als bei Original) und die Grundierung (für Lagerzwecke) lässt sich leicht entfernen, verträgt sich aber problemlos mit den meisten Farben...
    Vorteil bei M-Machine: Sie stellen einige Bleche her, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt.-..:thumpsup:


    Magnum und Hadrian stellen günstigere Bleche her. Einige passen ganz gut, andere weniger :rolleyes:
    Heckschürzen mit anderer Rundung als die originale ist nur ein Beispiel...