Lamm Cabrio mit Cooper CONV. KIT Schnäppchen?

  • nabend,


    ist das voll oder erdbeer-körbchen,kann das leider nicht erkennen?


    gruss
    frank


    Lamm,


    finde ich ist das schönste Vollcabrio;), was Rover rausgebracht hat:)
    Für den Preis, wenn der Rost übersichtlich bleibt, nicht teuer.
    Die Verstärkungen faulen halt gerne weg, wahrscheinlich wurde auch beim Hohlraumschutz gespart......:rolleyes:


    Gruß


    Rüdiger

  • Da magst du vieleicht Recht haben, aber nur " was Rover rausgebracht hat " !

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Da magst du vieleicht Recht haben, aber nur " was Rover rausgebracht hat " !


    Servus,


    dann zeig doch mal ein paar Bilder Deiner Cabrios, bin schon gespannt:).


    Gruß


    Rüdiger

  • MH,
    da der keinen Tüv mehr hat ist der Rost wohl schon etwas stärker ausgeprägt und der Marktwert von Umbau-Cabrios (denn dieses ist kein original Rover Cabrio sondern ein Lamm- Umbausatz) ist schwierig,
    ABER:


    Hallo!!! 1ste Hand 49000 km Vergasercooper !


    Original S Kit NR 9 in D !!!


    ICH kenne jemand der für nen ordentlich gebrauchten S-Kit Ohne Zertifikat 1500 Euro will ( ohne n Auto dran) ,
    von daher ist dieses hier bestimmt n Schnapp!

  • ...der Marktwert von Umbau-Cabrios (denn dieses ist kein original Rover Cabrio sondern ein Lamm- Umbausatz) ist schwierig,
    ABER:


    Ich will ja nichts sagen, aber das Lamm Cabrio ist um einiges aufwendiger und Formschöner als das Rover Cabrio. Was die Wertentwicklung angeht behaupte ich auch einmal, dass das Lamm dem Rover gegenüber im Vorteil ist, zumal es in den meisten Fällen kein Umbau eines bestehenden Fahrzeuges, sondern quasi ein Neubau war.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • von wegen Lamm ein Neubau, die meisten wurden aus Unfall Mini´s oder gebraucht Fahrzeugen gebaut !!
    Hatte schon Fahrzeuge in der Werkstatt, da vielen die Spachtelplatten qm weise ab. :scream:
    Das Rover Cabrio ist um längen besser und auch höher im Preis anzusetzen.

  • Au backe.
    Der herr lamm war direkt in die entwicklung des werkscabrios involviert.
    Ich empfehle hier mal die verschiedenen threads zum thema. Ein gva, der hier im forum war/ist, weiss da mächtig viel dazu.
    Die lammcabrios waren so ziemlich das beste, was am markt verfügbar war.
    Der mann hatte wirklich ideen und wusste diese auch umzusetzen.


    Gruß volumaex

  • Bin ja nicht so der Insider aber hatte der "cooper s conversion kit" nicht eine zweifach HS2 Anlage?


    Hey Turi,


    dabei wird eher auf den letzten Vergaser Cooper (1275cm³) ab 90/91 eingegangen, dafür hatte Cooper noch einen limitierten Umbausatz parat;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus, habe den Mini mal blind gekauft.Werde ihn nächste Woche nach Niederbayern überführen und mich überraschen lassen.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Suchen immer noch einen Mini bis Bauj.70,Egal welches Modell.
    Luk

  • Servus, habe den Mini mal blind gekauft.Werde ihn nächste Woche nach Niederbayern überführen und mich überraschen lassen.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Suchen immer noch einen Mini bis Bauj.70,Egal welches Modell.
    Luk

    Servus,


    aber nicht wieder als Blumentopf nehmen, wie den Pickup seinerzeit:D.
    Glückwunsch zum Lamm:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,
    das Pick-Up als Blumentopf war doch nicht schlecht ,oder?
    Schaun ma mal was aus dem Lamm wird, evtl. eine Blumenampel.`


    Luk

  • Hi Pokos,
    in anderen Ländern stimmt das, z.B. Holland hatten diese Cooper S nen Doppelvergaser. In einigen Ländern, darunter auch Deutschland, nur Einfachvergaser. Dieses ist ein deutscher Satz, somit ist hier alles korrekt. In deutschland schafften die Doppelvergaser angeblich die Abgaswerte nicht, während der Cooper S Kit mit Einfachvergaser exakt die Werte des normalen Vergasercoopers hat/haben soll. Vielleicht für Luk, den neuen Eigentümer interessant bei der AU!


    ZU Luk:


    Glückwunsch zu diesem besonderen Auto!!! Ich hab auch schon überlegt wie ich da schnell hinkomme, aber Entfernung und Zeit und mein kleiner Sohn:rolleyes:


    Jedenfalls n toller Wagen, und sogar der Zylinderkopf (blau) ist noch der Originale!


    Nicht über 6000 u/min drehen, sonst fallen bei diesen Köpfen gern mal die Ventilsitzringe raus mit entsprechenden Folgeschäden. Darum hat kaum noch ein 90er Jahre Cooper S den originalen Kopf, der bei deinem Auto noch drauf ist!


    Viel Spass mit dem seltenen Teil


    Grüsse


    Alex

  • Servus, Entfernung war auch bei mir das Problem , aber für 3300€ bin ich das Risiko eingegangen. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag wenn er da ist.


    Luk

  • Servus,
    Ist schon mit Spedition unterwegs. Bilder kommen sobald er auf dem Hof steht. Welches Cabrio suchst du?


    Luk

  • Ich habe bis jetzt nur von lamm oder l und h gutes gelesen...


    Es sollte:
    -kein erdbeerkörbchen
    -nichts selbstgebastetes
    -ohne dieses bodykit
    sein


    woher kommt denn deiner jetzt?
    ich kann die anzeige jetzt nicht mehr sehen...

  • Servus , aus
    HH und ist ein Lamm.


    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!