• Hallo Leute!


    Also, ich hab da ein kleines Problem... Bei meinem Kleinen komt die Kupplung viel zu früh... sie rutscht aber noch net durch... oder so.. also man muss halt beim anfahren estmal pumpen, damit man einen Gang einlegen kann...
    Woran könnte das liegen???


    Einfach nur mal Kupplung entlüften bzw neue Flüssiglkeit reinkippen, also wechseln.. nicht nachkippen???


    Wenn jemand nen Tip hat... bitte melden!


    Ach ja: Es is ein Bj. 89 , 1000 !



    Minimäßige Grüße!


    Mini´89

  • Da kommt eine ganze Reihe von möglichen Ursachen in Frage.
    Wenn eine Faxmöglichkeit besteht, bitte per E-Mail oder PN dann mitteilen, dann könnte eine vorbereitete Anleitung zugesandt werden.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ist zwar schon ein älterer Thread, aber Andreas, ich habe genau dasselbe Problem! Ich werde dir diesbezüglich eine PN schreiben

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Info wurde per Fax übertragen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Geheimnisse ;) :


    Die A+ Kupplung ist selbsteinstellend, sprich der richtige Druckpunkt sollte immer gleich sein.


    Leider wird die
    Ausrückmechanik im Service gerne vergessen. Ausrückhebel und Welle sowie die Drehpunkte gehören regelmäßig ein wenig geölt. Sonst ist das System zu schwergängig und der Nehmerzylinder kann über seine eingebaute Feder den Ausrückhebel nicht mehr an den Druckpunkt heran drücken. In extremen Fällen bleibt die Kupplung einfach in gedrückter Stellung stehen und nix geht mehr.


    Da das Kupplungssystem hydraulisch ist muß hier wie beim Bremssystem regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Geht Flüssigkeit verlosen ist oft der Nehmerzylinder undicht, selten der Geberzylinder. Es gibt zwar Rep-Sätze für diese Zylinder, meistens sind aber die Kolben und Zylinder so stark vom Rost angegriffen das dieses nur von kurzer Dauer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!