neue geänderte Vordersitze für B 39

  • Hallo,
    mein B 39 war lange beim Sattler und alles ist so wunderbar, dass ich ganz glücklich bin. Habe den Kleinen gerade mal ein paar Tage am Stück gefahren, bevor das schlechte Wetter kam und er gestern in den Winterschlaf ging.
    Ich überlege nun, evtl. die Vordersitze im Frühjahr durch (möglichst zeitgenössisch aussehende) Sportsitze, die dann natürlich auch Kopfstützen haben werden und umklappbar sein müssen, damit hinten auch noch jemand einsteigen kann, zu ersetzen.
    Was wären Eure Empfehlungen dazu?
    Grüße
    Ralf

  • So sieht das bei mir aus. Das sind Recaros aus einem Opel Kadett aus den 80-ziger, somit ja fast zeitgenössisch. Sie sind bequem und nicht so breit wie andere Sitze. Einziger Nachteil, die Türtasche liegt genau an der Sitzwange an und weiter zusammen konnte ich die Sitze auch nicht stellen, sonst hätte es Probleme mit dem Schalthebel gegeben.

  • So sieht das bei mir aus. Das sind Recaros aus einem Opel Kadett aus den 80-ziger, somit ja fast zeitgenössisch. Sie sind bequem und nicht so breit wie andere Sitze. Einziger Nachteil, die Türtasche liegt genau an der Sitzwange an und weiter zusammen konnte ich die Sitze auch nicht stellen, sonst hätte es Probleme mit dem Schalthebel gegeben.


    Sieht klasse aus :cool:


    Diese Recaros wurden übrigens auch bis in die späten `90er in Opel Astras mit "Sport"-Ausstattung verbaut. Nur die Kopfstütze wurde geändert. Ist etwas größer und in der Mitte offen.
    Gab es mit klappbarer Rückenlehne (3-Türer) oder nur verstellbar im 5-Türer/Kombi.
    Sind wirklich sehr bequeme Sitze :cool:


    Gruß, Diddi

  • Sieht klasse aus :cool:


    Danke :)


    Diese Recaros wurden übrigens auch bis in die späten `90er in Opel Astras mit "Sport"-Ausstattung verbaut. Nur die Kopfstütze wurde geändert. Ist etwas größer und in der Mitte offen.
    Gab es mit klappbarer Rückenlehne (3-Türer) oder nur verstellbar im 5-Türer/Kombi.
    Sind wirklich sehr bequeme Sitze :cool:


    Gruß, Diddi



    Stimmt, die vom Astra habe ich im Cabrio drin.:D:rolleyes:

  • Und ich habe in der Bucht zwei gammelige "zeitgenössische" KÖNIG Leder Sportsitze (mit offener Kopfstütze) für 25 Euro geschossen.
    Die habe ich selbst KOMPLETT zerlegt und mir vom Sattler aus einer (ebenfalls E-bay) Kuhhaut die Bezüge "teilreparieren" lassen.
    Die "Unterbezüge" habe ich, auf Frauchens Nähmaschine, aus Geschirrtuchleinen selbst genäht.
    Das waren rund drei Tage Winterarbeit (viel gelernt dabei) und ca. 150 Euro Kosten.
    Und ich weiß genau worauf ich sitze!:):)


    Grüße,


    Leo.

  • Hallo,
    sehr guter Vorschlag mit den Opel Sitzen, schließe mich an, sieht super aus! Danke Michael, Diddi, Leo.
    Gruß
    Ralf

  • @ sachleon
    Ach ja, meine Opelsitze habe ich auch so um die 20-40 € in der Bucht geschossen und die für den Inno über MyHammer dann bei einem Sattler für 400€ incl. Material und Stoff in der Rückbank so machen lassen. Ich bin nicht so fitt im Umgang mit einer Nähmaschine. :rolleyes:
    Die für mein Cabrio waren noch so gut, daß ich nur die Seitenwange neu festschweißen mußte und einen kleinen Lederflecken auf die Wange nähen mußte. Das habe ich dann selber hinbekommen. :thumpsup:

  • Ähnlich Recaro...sind die eku sitze. Da gibt's auch schmale.
    Gut passen und sitzen tun auch die crx sitze.
    Ist aber wie bei den Opel......verschwinden so langsam auf der Bildfläche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!