Kontrollampe für die Bremsflüssigkeit blinkt

  • Hallo!
    ich habe das Problem das beim Beschleunigen und Bremsen die kontrollampe für die Bremsflüssigkeit blinkt. Kann den Fehler aber leider nicht finden. Da im Handbuch steht das das Fahrzeug sofort stillzulegen ist wenn die Lampe Leuchtet, habe ich etwas angst noch zu fahren. Kennt den irgendjemand eine Gute Werkstatt in der nähe von Gronau 48599?


    MFG MiniMarkus

  • Kenne leider keine Werkstatt.



    Wie alt sind denn die Bremsbeläge?
    Wieviel Bremsflüssigkeit ist noch im Vorratsbehälter??


    Bulli

  • Sind noch OK. hab ich schon kontroliert. ich vermute das es ein Fehler in der Elektrik ist aber ich hab noch nichts gefungen. Die Lampe ist ja auch nicht immer an sondern nur alle 5min. ca. einmal ganz kurz

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dir fehlt etwas Bremsflüssigkeit im Behälter. Die Lampe blinkt, immer beim beschleunigen und bremsen, weil die Flüssigkeit im Behälter hin und her schwappt.
    Ich würde drauf wetten, daß da zuwenig drin ist. Am Behälter selbst ist auch eine Minimal-Markierung

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich bin auch der meinung von Mini-Man!


    dann müßtest du nur noch feststellen warum zuwenig drin ist. ist irgendwo ein leck? oft sind es die hinteren bremszylinder die undicht werden. also wenn so noch nichts an den trommeln zu sehen ist, mach sie mal runter und prüf das mal.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • für eure schnellen antworten.


    Gibt es denn jemanden der einen Club in der nähe von Gronau 48599 (Westmünsterland) kennt?


    Mfg Minimarkus

  • Ohne auf die Karte zu schauen scheint trotzdem Bocholt schon das nächste zu sein oder aber Osnabrück mit etwa gleicher Entfernung.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!