Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Motorböckchen"

  1. #1

    "Motorböckchen"

    Moin moin!

    Jasmins Mini war letzte Woche in der Werke für einen kleinen Vor-Winter-Check. Ja, ist zwar schon Dezember, aber das is nicht das Thema ;)

    Jetzt sagte man mir, dass die vorderen "Motorböckchen" im Eimer sind und zu viel Spiel haben. Sind damit die Motorlager am Hilfsrahmen gemeint?

    Außerdem is der Kühler im Sack und tropft wie'n Kieslaster.

    Wollte beides bei Limora bestellen und bräuchte mal ne realistische Einschätzung, ob das selbst zu schaffen ist. Motorblock müsse wohl abgestützt werden wenn die Böckchen getauscht werden. Denke, das is mit nem Rangier-Wagenheber machbar, oder?

    Soll laut "Fachmann-Aussage" super gehen, wenn der Kühler eh draußen ist.


    Nun denn, was meint ihr?

    Gruß
    Niklas

  2. #2
    Wenn der Kühler draußen ist, geht´s auf der Seite ohne Probleme.

    Und ja, Motor mit Rangierwagenheber und Holzplatte zum Verteilen der Last etwas anheben.

    Problematisch wird´s auf der anderen Seite

    Man kommt sehr "bescheiden" an die Schrauben/Muttern dran
    Es hilft, einen abgewinkelten (nicht gekröpften) Ringschlüssel (1/2") zusätzlich zu biegen...
    Und der Motor muss hier deutlich angehoben werden...

    Ein Tip: Bei den neuen Motor-Silenten die Muttern aufschweißen. Das macht es etwas einfacher ;)
    Die 2 Schrauben im Kupplungsdeckel bleiben aber "bescheiden"...

    Noch ein Tip: Nimm möglichst originale Motor-Silente. Die Nachbauten sind meist etwas dicker und man bekommt dann die Schrauben nicht rein, weil der Motor etwas zu hoch steht.
    Die Nachbauten mit bereits angenieteten Muttern taugen auch nichts, weil die Silente mit dem Nietrand und nicht mit der Platte flächig auf dem Rahmen aufliegen

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •