Rover 114 GTI 16V Motor einbau in Mini

  • Hab vor einen Rover 114 GTI 16v Motor(Bj92) in Mini einzbauen bitte um jede Information


    Vielen Dank

  • leider noch nicht. die wollen eine größere bremse sehen......... und da ich im moment 2500 € nicht locker habe, fält das erst mal aus..... habe aber gerade für 2 jahre nen neuen tüv bekommen...

  • Größer als Metro Turbo, da diese leider nur bis 185 Km/h zugelassen ist. Obwohl ich mit dieser bis jetzt keien Probleme bekommen habe. Da der Kleine aber mit 13" ca 215 läuft reicht das dem TÜV nicht. Da ich aber auch nicht einfach eine aus dem Rennsport nehmen kann ist es recht schwierig eine passende zu finden. Minimotorsport bietet eine mit TÜV an.

  • hi


    der ringmini fährt doch auch mit vtec und mit metro turbo bremse...
    steht doch explizit auf seiner seite?


    vieleicht benötigt ihr einen anderen tüv prüfer...
    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Der Ringmini hat nur den kleinen Honda- Motor eingetragen mit 125 PS. Den VTEC hat er danach eingebaut...... War bei dem selben TÜV Prüfer wie er. Doch der VTEC rennt einfach von hause aus zu schnell. Ich müßte eine Drehzahlbegrenzung einbauen oder den 5 Gang sperren dann würden die auch mit sich reden lassen...

  • Kann man da kein kürzeres Getriebe reinmachen?


    dann müsste man es doch eingetragen bekommen oder doch nicht?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • verstehe aber immer noch nicht warum sich die "götter in Blau" so anstellen. in deutschland wird soviel eingetragen was man getrost als windig bezeichnen kann und der mini-kollege vom ring fährt damit die ein oder andere runde auf der nordschleife und läßt dort richtig brennen...
    wenn die bremse dafür zu klein dimensioniert wäre hätte der bestimmt schon ne andere...
    außerdem wenn ich mir das richtig überlege ist doch eine bremse dazu da ein fahrzeug mit gewicht x bei geschwindigkeit y abzubremsen:
    so und der metro turbo hat die 185km/h als v-max augenscheinlich eingetragen und wiegt x kilo.
    der mini mit dem honda motor wird aber im leben nicht den top- speed von dem honda original kfz erreichen und wiegt auch noch einiges weniger als der metro.
    warum machen die so probleme?


    und mit der anlage von minimotorsport, bekäme man das eingetragen?? die werden doch bestimmt auch keine größeren scheiben als metro turbo fahren... oder liege ich falsch?


    gibt es denn, von der dimensionierung der scheiben, überhaupt größere anlagen als metro turbo?
    (inkl. motorsport)
    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Ja gibt es. Die von Minimotorsport ist riesig. Die füllt das ganze 13" Rad aus. Die Bremssättel sind von AP Racing. Er hat dafür wohl eine TÜV Eintragung. Das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit sollte man nicht unterschätzen. Mit dem VTEC kommt man auf ca 215 "echten" km/h bei 13". Bei 10" würde man zwar nicht so schnell fahren doch die Bremse trägt der TÜV erst recht nicht ein bei der Leistung. Der Ringmini wechselt nach meinen Infos auch in regelmäßigne Abständen die Scheiben und Bremsbaeläge weil er so heizt. Ein kürzeres Getriebe gibt es eigendlich nicht. Da die Gertriebe der andern Motoren von Honda entweder die Leistung nicht aushalten oder noch größer und schwerer sind.



    Veit


    Ja war auch bei Charly.

  • hi


    habe mir die zangen mal angeschaut; auch auf der apracing.com seite...


    nicht schlecht! vor allen dingen sind die zangen mal deutlich leichter als die metro...
    das wäre schon was! vieleicht bekommt man eine sammelbestellung im forum hin... :eastgrin: (kleiner scherz am 1. april)


    a. hohls hat aber auch große zangen im angebot... vieleicht fragt ihr auch ihn mal!
    das einzigste was mich stören würde, ist das die bremsscheiben richtig teuer sind! abgesehen von den zangen die auch richtig kohle kosten! aber im vergleich zu den anderen zangen die ap sonst im angebot hat ist das ja fast schon peanuts!!


    habe gerade mal die metro scheibe gemessen: hat ja nur ca. 210mm durchmesser und 20mm breite :crying:


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Jo, die Anlage von Minimotorsport ist schon nicht schlecht. Doch der Preis läst mich noch davon abschrecken:( Man könnte natürlich auch die Anlage aus einem 114 GTI einbauen, was die Engländer ja fast alle machen..... doch ob die besser ist als die Turbo Bremse? Wie schon geschrieben, habe ich mit meiner Anlage bis jetzt keine Bremsprobleme bekommen. Vieleicht sponsort mir ja jemand eine AP Bremsanlage, damit ich den TÜV bekomme? Danach kann sie ja wieder raus :)

  • ist viel Geld, das stimmt schon, und so ein honda umbau kostet auch schon richtig geld. :D
    gibt es denn jemanden im forum der die ap anlage fährt?



    Minispezi: wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht um den motor zu implantieren??


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Der Umbau hat mich ca 6 Monate beschäftigt. Doch zwischendurch gabs auch Wochen, da habe ich nix gemacht. Doch wenn die Vortschritte zu sehen sind, geht es gleich viel besser von der Hand. Man sitz aber manchmal einfach nur davor und überlegt, wie mache ich das jetzt :) Aber es funktioniert und macht höllisch Spaß........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!