LED-Leuchten, Illu-Kit, UFC usw....

  • Hallo Leute,


    einige haben ja schon drauf gewartet das ich wieder anfange zu Löten;). Jetzt habe ich endlich wieder Zeit mich darum zu kümmern und im Januar und Februar alles zu bauen...:D


    Ich biete folgende Teile an:


    LED-Rück-Bremslicht, LED-Blinker in der plug&play-Version


    Mindestbestellmenge sind 50 Stück. Hier ist zu beachten, das ich wissen muss, ob die Blinker für hinten oder vorne sein sollen, da die vorderen etwas länger sein müssen.
    Preis ist hierbei 29,-€ pro Stück


    LED-Blinker mit Tagfahrlicht

    Diese sind aber nicht plug&play, hier ein Bild wie sie eingebaut werden

    Hier habe ich nur noch 14 Platinen, es ist also der Rest und damit die letzten ihrer Art...
    Preis 28,-€ pro Stück


    Dann könnte ich bei ausreichendem Interesse (Mindestbestellung der Platinen 25 Stück) auch wieder das Illu-Kit bauen.


    Preis für ein Illu-Kit liegt bei 35,-€.
    Für SPI und Vergaser-Minis wäre noch der beleuchtete Lichtschalter interessant,

    Dieser glimmt bei eingeschalteter Zündung und leuchtet hell bei eingeschaltetem Licht. Dieser kostet ca. 15,-€, ist abhängig von der Menge die ich in UK bestelle...


    Dann wären da noch die Lichtmodule

    Diese sind in erster Linie dafür gedacht, den Lichtschalter vor den hohen Strömen zu schützen. Weiter geht dann das Licht gedimmt an und aus, sowie eine Comming-Home-Funktion. Diese schaltet bei betätigung der Lichthupe das Abblendlicht für etwa 40 sec. ein.
    Um dieses plug&play zu machen müsste ich passende Stecker in UK bestellen, was natürlich nur Sinn macht, wenn ich auch eine gewisse Anzahl an Lichtschaltern dort order.


    Das Lichtmodul liegt bei 45,-€, mit den Steckern kämen dann noch etwa 6,-€ dazu.


    Last but not least wäre da noch die Lüftersteuerung (ufc). Diese macht aus dem einstufigen Gebläse eins mit 5 Stufen.

    Das ufc wird mit passendem Wipptaster, der in die Heizungsblende passt, geliefert und kostet 42,-€


    Falls zu den einzelnen Sachen noch Fragen auftauchen, einfach fragen.
    Eins vorab, die LED-Leuchten haben keine ABE oder E-Zulassung, daher bitte ich, diese Diskussion nicht wieder zu führen. Ich habe diese Leuchten seit 2008 verbaut und selbst beim TÜV bisher keine Probleme gehabt.


    Weitere Einzelheiten folgen gleich im 2. post...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die Preise sind die, die letztes Jahr gültig waren. Es kann natürlich sein, das diese sich noch geringfügig ändern, das hängt von den Bauteilpreisen ab. Mit geringfügig gehe ich von plus minus 2,-€ aus.
    Sollten Bauteile billiger werden gebe ich diese Reduzierungen natürlich auch weiter...



    Interessenten erstellen bitte eine einfache Liste mit den Sachen die sie gerne hätten. Diese dann bitte vom nächsten kopieren und weiterführen.
    Beispiel:


    Mustermann: 2x Brems-Rücklicht, 2x Blinker hinten, 1x ufc, 1x Illu-Kit mit Schalter, 1x Lichtmodul plug&play.


    Bauteile bestelle ich nur gegen Vorkasse, das ist einfach alles zu teuer um es auszulegen und es gibt immer wieder Leute, die die bestellten Teile nicht möchten und ich brauche keine 20 Leuchten...;)
    Weiter kann ich die Platinen und Trichter für die LED-Leuchten erst dann in Auftrag geben, wenn alle bezahlt haben.
    Das heißt, wenn alle bezahlt haben dauert es etwa 6-8 Wochen bis die ersten Teile fertig sind und verschickt werden.


    Ich denke mal das dies kein Problem sein sollte, mache das ja nicht zum ersten mal und bisher haben alle ihre bezahlten Sachen auch bekommen und das werde ich sicher nicht ändern...


    So, das war es dann erstmal, alle die etwas möchten eintragen, freu mich schon wieder auf die Arbeit...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Und ich mach' direkt weiter:


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht

    Grüße
    Andreas

  • Hallo


    ich mache weiter


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht[/QUOTE]
    peterb. :1 x ufc


    Alle anderen von Guido an mich gelieferten Teile sind zu meiner vollsten


    Zufriedenheit und ihr Geld wert .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Will auch mitspielen ;)


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht

    Gruß Bjørn

  • HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen :D

    Gruß Manuel!


  • Frage: Kann ich den beleuchteten Lichtschalter einfach austauschen oder müssen da noch irgendwelche Zusatzteile eingebaut werden?
    Bill (Alpenflitzer)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Frage: Kann ich den beleuchteten Lichtschalter einfach austauschen oder müssen da noch irgendwelche Zusatzteile eingebaut werden?
    Bill (Alpenflitzer)


    Bei Verwendung des Illu-Kits brauchste den nur zu tauschen.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo...


    Ich habe heute noch mal nachgeschaut wegen der Preise, leider musste ich ja letztes Jahr die Preise fürs Lichtmodul und ufc schon anpassen, diese werden aber bleiben.


    Demnach sind die oben angegebenen Preise nicht aktuell und ändern sich wie folgt:


    Lichtmodul 53,-€, mit Stecker zum plug&play Einbau kommen noch etwa 6,-€ dazu


    ufc 45,-€


    Sorry das ich diesen Fehler erst jetzt gemerkt habe...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Frage: Kann ich den beleuchteten Lichtschalter einfach austauschen oder müssen da noch irgendwelche Zusatzteile eingebaut werden?
    Bill (Alpenflitzer)


    Hallo Bill,


    wie Andreas schon sagte, wenn das Illu-Kit verbaut wird, sind alle Anschlüsse für den beleuchteten Lichtschalter vorhanden.
    Damit ist die Suche nach dem richtigen Schalter Geschichte...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Weiter gehts mit der Liste


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich häng mich mal mit dran.


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul

  • Bin dabei....


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 8x Blinker, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung

  • Was heißt den Lüfter Steuerung? Ich hab den originalen Lüfter und baue meinen SPI/ Vergaser auf MPI (Frontkühler mit Lüfter) um.
    Kann ich dann vom Cockpit aus den Lüfter mit einem Schalter 5 Fach einschalten?
    Gruß Frank

  • Was heißt den Lüfter Steuerung? Ich hab den originalen Lüfter und baue meinen SPI/ Vergaser auf MPI (Frontkühler mit Lüfter) um.
    Kann ich dann vom Cockpit aus den Lüfter mit einem Schalter 5 Fach einschalten?
    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    die hier angebotene Lüftersteuerung (ufc) ist für den Heizungslüfter...

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Diekopie: 8x Blinker, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung


    Bitte angeben wieviele Blinker für vorne und hinten, da diese unterschiedlich lang sind!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bitte angeben wieviele Blinker für vorne und hinten, da diese unterschiedlich lang sind!


    Sorry, habs ausgebessert:


    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!