Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: neue Reifen

  1. #1

    neue Reifen

    Nabend,

    bis zur nächster Tüv untersuchung muss ich neue Reifen haben.

    Aktuell habe ich Bridgestone drauf im 145 12", wollte nun auf 165 rauf.

    Auto ist ein "banales" Cooper mit standard Verbreitungen.

    Passen die 165er oder muss ich mit Distanzscheiben rechnen und wenn ja welche?

    Grüsse

  2. #2
    Abend

    Also 165er passen drauf und musst nichts verändern.
    Hab ich selbst mal gefahren. Die Yokohama kann ich empfehlen.
    Wenn du den kleine breiter machen willst, musst du ab ner gewissen Dicke der verbreiterungsplatten auch längere Raufbolzen montieren.

    Beste Grüße
    Nico

  3. #3
    Danke Nico, né breiter will ich es nicht, finde sieht bisschen kasperlemässig aus

  4. #4
    also yokos 165 60 13

  5. #5
    Also du kannst auf 12 zoll
    145/70 r12 fahren
    Oder auf die gleichen Felgen
    165/70 r12 draufziehen

    Wenn du auf 13 Zoll fahren willst dann musst du was vorne am Kotflügel wegschneiden bzw anpassen
    Dann brauchst du auch andere Verbreiterungen da sonst die Räder über die Verbreiterung rausschauen was nicht erlaubt ist


    Gruß Nico

  6. #6
    Ich meinte 165/60 r12 sorry

  7. Wenn Du Standart 4,5 Zoll Mini light Felgen drauf hast, sollte es passen, fährst Du aber ander 12 Zoll Felgen, kann ein Ausschneiden des Radlaufes von nöten sein. Das hängt von der Einpresstiefe ab.
    In Deutschland muß man die größeren Reifen aber vom TÜV abnehmen lassen. Es gibt aber keinerlei Probleme, da es Freigaben für die Radreifenkombination gibt, also reine Formsache. Wie das in (L) aussieht weiß ich leider nicht.

  8. #8
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    Habe im Sommer diese Reifen drauf und bin schon 20.000 km damit gefahren und immer noch gutes Profil:thumpsup::
    Falken-Ohtsu ZIEX ZE-912 165/60 R12 71H mit original-Felgen 4,5 x 12.

    Allerdings habe ich mal die Spur überprüfen lassen=o.K.. Ansonsten sind keine Veränderungen an Karosserie oder Spur nötig.

    Rein optisch sieht es etwasser besser aus als die 145er.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

  9. #9
    Danke für eure Antworten.

  10. #10
    bin heute lokal fündig geworden, der beste preis incl. montage lag bei 85€ stück für yokohama in 165 60 r12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Per Anhalter durchs Miniforum... (Infosammlung)
    Von Ellen im Forum Mini Discussion
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:39
  2. Unfahrbar nach Reifenwechsel
    Von Chris_MPI im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 15:58
  3. 4x Reifen 10" 145 80 R10 68S und Edelstahl-Grill
    Von asphaltfresser im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 13:29
  4. Sugar-Racing beim nächsten 24H-Rennen?
    Von redcooper85 im Forum Off Topic
    Antworten: 3780
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:38
  5. Suche Dringend Bridgestone Reifen
    Von Chluppi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •