• Nabend,


    bis zur nächster Tüv untersuchung muss ich neue Reifen haben.


    Aktuell habe ich Bridgestone drauf im 145 12", wollte nun auf 165 rauf.


    Auto ist ein "banales" Cooper mit standard Verbreitungen.


    Passen die 165er oder muss ich mit Distanzscheiben rechnen und wenn ja welche?


    Grüsse

  • Abend


    Also 165er passen drauf und musst nichts verändern.
    Hab ich selbst mal gefahren. Die Yokohama kann ich empfehlen.
    Wenn du den kleine breiter machen willst, musst du ab ner gewissen Dicke der verbreiterungsplatten auch längere Raufbolzen montieren.


    Beste Grüße
    Nico

  • Danke Nico, né breiter will ich es nicht, finde sieht bisschen kasperlemässig aus

  • Also du kannst auf 12 zoll
    145/70 r12 fahren
    Oder auf die gleichen Felgen
    165/70 r12 draufziehen


    Wenn du auf 13 Zoll fahren willst dann musst du was vorne am Kotflügel wegschneiden bzw anpassen
    Dann brauchst du auch andere Verbreiterungen da sonst die Räder über die Verbreiterung rausschauen was nicht erlaubt ist



    Gruß Nico

  • Wenn Du Standart 4,5 Zoll Mini light Felgen drauf hast, sollte es passen, fährst Du aber ander 12 Zoll Felgen, kann ein Ausschneiden des Radlaufes von nöten sein. Das hängt von der Einpresstiefe ab.
    In Deutschland muß man die größeren Reifen aber vom TÜV abnehmen lassen. Es gibt aber keinerlei Probleme, da es Freigaben für die Radreifenkombination gibt, also reine Formsache. Wie das in (L) aussieht weiß ich leider nicht.

  • Habe im Sommer diese Reifen drauf und bin schon 20.000 km damit gefahren und immer noch gutes Profil:thumpsup::
    Falken-Ohtsu ZIEX ZE-912 165/60 R12 71H mit original-Felgen 4,5 x 12.


    Allerdings habe ich mal die Spur überprüfen lassen=o.K.. Ansonsten sind keine Veränderungen an Karosserie oder Spur nötig.


    Rein optisch sieht es etwasser besser aus als die 145er.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • bin heute lokal fündig geworden, der beste preis incl. montage lag bei 85€ stück für yokohama in 165 60 r12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!