Minifahrer am Bodensee

  • Hey zusammen,


    ich bin jetzt im September an den Bodensee nach Konstanz gezogen und bin jetzt auf der Suche nach ein paar Minifahrer hier ;)


    Weiß jemand zufällig ob es in der Nähe eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt, da ich auch auf der Suche nach einer Garage bin, in der ich Wartungsarbeiten u.ä. an meinem Mini vornehmen kann.


    Wäre ganz klasse, wenn sich jemand meldet.


    Gruß Falco

  • Ja weiß ich....


    Die Gemeinschaft findest Du hier :
    http://www.mini-forum.de/clubs…ub-am-bodensee-33677.html
    Dann gibt es Infos hier:
    http://mini-team-bodensee.de/


    So und dann erstmal herzlich Willkommen im Süden :thumpsup:


    Nun schraubertechnisch ist das halt immer ein Platzproblem. Unser König Marcus wohnt in einer alten Schlosserei mit einer schönen warmen Werkstatt. Aber auch da ist halt nicht immer soviel Platz für große Reperaturen. In Konstanz gibt es noch was nettes, ist halt eine Frage des Geldes, aber auch dort kann dir geholfen werden. Wir haben das mal besichtigt und der Eigentümer machte auch in Bezug auf Mini einen nicht unerfahrenen Eindruck. Guggst du: http://www.classic-garage-bode…tartseite/startseite.html
    Nichts desto trotz, bei uns wird Dir sicherlich nach unseren Möglichkeiten geholfen. :thumpsup: Gerade Marcus oder auch ich schrauben so ziemlich alles selber. :thumpsup:

  • Hey Michael,


    viel Dank für die schnelle Hilfe.
    Habt ihr sowas wie einen regelmäßigen Stammtisch?


    Gruß Falco

  • Nein haben wir nicht, unser Einzugskreis ist halt ein bißchen groß und geht Schwerpunktmäßig von Ravensburg bis an den Rand des Schwarzwaldes :eek:.
    Wobei einige sogar noch weiter weg wohnen. :rolleyes::D


    Was für einen Mini hast Du denn?

  • Hallihallo,


    zwischen der ganzen Zwiebelkuchenbraterei und anderen Vorbereitungen, melde ich mich auch mal kurz zu Wort:


    @ Falco: Willkommen am See! :D:thumpsup:
    Wie Michael schon schrieb, haben wir keinen festen Stammtisch, da das Einzugsgebiet doch recht umfänglich ist.
    Als nächsten offiziellen Termin würde ich für Mitte bis Ende Januar wieder einen Nachmittag für unsere JahresHauptVersammelung ansetzen.
    Wenn Du magst, sende mir Deine E-Mail Adresse per PN, dann kann ich Dich in den Verteiler setzen und Du bleibst immer auf dem Laufenden. Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin der Verweis auf unsere HP, dort werden alle relevanten Infos veröffentlicht.
    Wenn Du Interesse an einem kurzfristigen Treffen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich bin beruflich regelmäßig alle 2 Wochen in Konstanz und Umland unterwegs.


    biz
    Falco dürfte auch zu den "Inno-Jüngern" gehören. ;)


    Es grüßt ganz herzlich und wünscht einen guten Start ins Jahr 2014


    Könich MarCus

  • Herzlich Willkommen bei uns im Süden.
    Ich z.b. bin der Unterste Zipfel zu Deutschland/Schweiz/Frankreich.
    Da ist ein weg gleich mal 1,5 Stunden, da wird ein Regelmäßiger Stammtisch
    ein Teurer Spaß.
    Geschweige von den Nervtötenden Feldberg Touristen.

  • Moin zusammen,


    also ich selbst fahre einen Inno 1001(Bj74). ;)


    Sollte von euch jemand 2013 auf der Techno Klassiker in Essen gewesen sein, dann habt ihr mein Auto am Ministand gesehen.


    bis bald :)

  • Nee, auf der Techno war ich leider nicht. :headshk:


    Aber laß doch mal Bilder sprechen. :thumpsup:
    Von meinem Inno Cooper findest Du hier einiges an Bilder.


    Hättest Du Interesse an Cosmic Felgen 5 x 10? Ich werde dieser Tage einen Satz hier zum Verkauf anbieten mit Nabenkappen. Die sollten nur frisch lackiert werden, das schwarz blättert hier und da leicht ab.

  • ...Hättest Du Interesse an Cosmic Felgen 5 x 10? Ich werde dieser Tage einen Satz hier zum Verkauf anbieten mit Nabenkappen. Die sollten nur frisch lackiert werden, das schwarz blättert hier und da leicht ab.


    Guggst Du: http://www.mini-forum.de/teile…x10-79180.html#post948875

  • achja und danke für das Angebot, aber nein, hab kein Interesse an den Felgen :)

  • Abend und frohes neues zusammen.


    Ich bin auch Neuling und wohne seid október in Überlingen.
    Wäre echt mal interessant paar gleichgesinnte zu treffen.
    Leider ist meiner noch nicht ganz Fahrbereit.

  • hier findet ihr noch ein paar Bilder vom B38 meines Bruders.


    Falco, füll doch dein Profil mal bei Gelegenheit aus...


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Abend und frohes neues zusammen.


    Ich bin auch Neuling und wohne seid október in Überlingen.
    Wäre echt mal interessant paar gleichgesinnte zu treffen.
    Leider ist meiner noch nicht ganz Fahrbereit.


    Erst mal herzlich willkommen und die besten Wünsche zurück.
    Guggst Du, so wird Dir geholfen. :thumpsup: Übrigend wohnt in Überlingen ein weiterer Minifahrer. Der Hubert...:D


    ...Wie Michael schon schrieb, haben wir keinen festen Stammtisch, da das Einzugsgebiet doch recht umfänglich ist.
    Als nächsten offiziellen Termin würde ich für Mitte bis Ende Januar wieder einen Nachmittag für unsere JahresHauptVersammelung ansetzen.
    Wenn Du magst, sende mir Deine E-Mail Adresse per PN, dann kann ich Dich in den Verteiler setzen und Du bleibst immer auf dem Laufenden. Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin der Verweis auf unsere HP, dort werden alle relevanten Infos veröffentlicht.
    Wenn Du Interesse an einem kurzfristigen Treffen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich bin beruflich regelmäßig alle 2 Wochen in Konstanz und Umland unterwegs.
    ...


    Warum ist Dein Mini denn nicht fahrbereit?


    @ all:


    wäre es der Übersicht halber nicht besser, wir unterhalten uns in unserem seit Jahren bewährten Threat weiter?
    http://www.mini-forum.de/clubs…-bodensee-33677-1225.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!