Kompressorkit

  • Hallo zusammen,


    bin eben beim stöbern auf nen Kompressorkit gestoßen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
    Was sollte man darüber wissen?


    http://www.die-werk-statt.de/verzeich.html
    Auf Tuning und dann auf Kompressorkit ganz unten links.




    Viele Grüße
    Michael

  • also ich würde da mal Anrufen und den Verkäufer Fragen
    der sollte wissen was er verkauft und Ahnung haben
    :p


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habs grade auch was länger gesucht.Ist ganz links in einer kleinen Spalte.Man muss komplett bis nach unten scrollen.Da kommt es dann.Kann aber auch nix zu sagen.Scheint aber ganz interessant

  • Habs grade auch was länger gesucht.Ist ganz links in einer kleinen Spalte bei Tuning Man muss komplett bis nach unten scrollen.Da kommt es dann.Kann aber auch nix zu sagen.Scheint aber ganz interessant

  • Da das eine Firmenwebsite ist, würde ich bei Unklarheiten dort direkt anrufen.
    Falls du es nicht gefunden hast-->
    "Sie haben Fragen oder suchen ein Teil?
    Einfach bei mir anrufen
    03762 7095152"
    Der webmaster ist wohl ein fan von suchrätseln, anders kann ich mir den Aufbau der Seiten nicht erklären, aber eigentlich ist das ein "ebay-shop" und das Ganze wird wohl über die ebay-schnittstelle gepflegt.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Moin,ein Kompressor ist so eine Sache.Da der Sprit nicht wie bei modernen
    Anlagen nachträglich zur komp.Luft zugegeben wird,sondern schon vorher, wird alles was im Verdichter ist und sich dreht, entfettet.(z.B. Lager usw.)
    Ist der Kompressor noch "Alte Garde" d.H. von innen komplett beschichtet?


    Ein Kompressor arbeitet nur effektiv, wenn die durch das verdichten erwärmte Luft auch wieder gekühlt wird. (Ladeluftkühler ist Pflicht)


    Du musst die Komp. runterbringen, was idealerweise durch Kopfbearbeitung,eine Spacerplatte oder so erzielt wird. Da sieht es so aus,
    als wenn mehrere Dichtungen aufeinander gelegt werden. Das wäre eine Kacklösung die nicht wirklich lange hält.


    Ist alles in Deinem Motor, was tiefer als der Kopf ist, einem Kompressor gewachsen?


    Wenn man das alles bedenkt und beachtet, ist die Frage ob ein Turboumbau
    oder ein mit System aufgebauter Mini Saugmotor,nicht mehr Sinn machen und weniger Aufriss bescheren.

  • Mir ist das immer wieder ein Rätsel, wie man eigentlich auf die Idee kommt, einem Kind der 50er Jahre (und da war die Konstruktion schon nicht mehr neu), mit einer nur dreifach gelagerten Kurbelwelle, sowas aufzubrummen???? Vom Rest des Antriebsstranges wollen wir noch gar nicht mal reden!
    Sorry.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Meine Frage hab ich hier gestellt, da mich einfach interessiert, ob hier jemand ausm Forum diesen Kit schon verbaut hat und eben seine Erfahrungen damit.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!