• frage zu meiner doppelten Vergaser anlage.
    HS2 (
    Nadel M) maschine 1310/ electronic ignition/
    Wenn maschine warm ist und ich fahre nicht unter Druck( coasting)Schongang, ruckelt es ab -und zu als wenn kein Benzin kommt. wenn ich mehr
    auf s gaspedal drucke gehts wieder und alles Ok. was kann das sein: ??
    Benzin filter dicht?
    Vergaser kolben haengt?
    Vergaser feder alt haengt?
    Habe genug Oel im Vergaser kolben!


    thks for input


    peter

  • Könnte ein "Magerruckeln" sein.
    Das kommt gerne bei mittlerer Drehzahl und fast kein Gas (gerade in längeren Ortschaften). Ich beobachte das bei mir bis max. im 3. Gang. Im 4. muß ich mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten, somit tritt da kein Ruckeln mehr auf. Bei mir ist das sogar Wetterabhängig.
    Tritt es allerdings auch bei schnellerer Fahrt/höheren Drehzahlen auf, liege ich mit meiner Vermutung eher falsch.
    Zur Nadelwahl kann ich leider nichts beisteuern, allerdings hat bei mir ein Nadelwechsel nach Empfehlung meines Händler ein weinig Besserung gebracht. (bilde ich mir zumindest ein):D

  • Falls der Motor außer dem Aufbohren Standard Spezifikation hat, würde ich mal AH2 probieren, die ist etwas fetter als M und war damals Serie bei 1275 S.


    Vorausgesetzt, es liegt kein anderer Fehler vor, z.B. zu geringer Benzindruck / Schwimmerstand falsch / Nebenluft durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen / zu wenig Öl im Vergaser / zu schwache Federn/...


    Magerruckeln kann viele Ursachen haben.


    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • nochmal zu dem Vergaser ruckeln/ fahrt ruckelt.
    Habe entdeckt, dass der unterdruck schlauch vom Verteiler zum Vergaser nicht fest und lose war. Wieder festgemacht und der Wagen laeuft. gut,
    das war zu einfach.
    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!