Klarglasscheinwerfer, LED Blinker, LED Scheinwerfer

  • Vielleicht ist es für jemanden von Interesse hier. (wenn es schon mal Thema war, sorry)


    Für den Landy gibt es inzwischen für relative wenig Geld Klarglasscheinwerfer sowie LED Blinker mit E-Kennzeichnung.


    LED Blinker in klar
    http://www.paddockspares.com/clear-front-indicator-led.html


    LED Blinker original
    http://www.paddockspares.com/amber-indicator-led.html


    Klarglasscheinwerfer
    http://www.paddockspares.com/p…d-dip-europe-and-usa.html


    Der Händler versendet für 5 Pfund nach Deutschland.


    Außerdem gibt es gerade eine Aktion im Land Rover Forum (Blacklandy) mit den Truck-lite LED Scheinwerfer. 520 € das Paar inkl. Versand und deutscher Rechnung. Diese Aktion ist nur im Mitgliederbereich sichtbar, falls jemand welche haben möchte kann ich gerne vermitteln.


    Dank englischem Baukastenprinzip sollten die Lämpchen auch beim Mini passen.


    Grüße
    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Für die Klarglasblinker muss aber noch ein extra "LED Load Resistor" eingebaut werden.
    Bei Mini-Guido ist das aber alles "plug& play"!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • seit April dieses Jahres gibt es auch einen Voll-LED-Scheinwerfer von Nolden (klick), der mit ganz wenigen Modifikationen im Lampentopf in den Mini passt (liegt einfach daran, das der H4 Stecker hinten mittig angebracht ist, sind dadurch ein Stück zu tief...)
    Diese Scheinwerfer sind zugelassen und können ohne Scheinwerferreinigungsanlage oder automatische Niveauregulierung verbaut werden. Qualitativ und Lichttechnisch auf OEM-Niveau. Listenpreis liegt für das Paar momentan bei knapp 1200,-€, wir verbauen die bei uns und bekommen die etwas günstiger.
    Leider Klarglas, sonst hätt ich die schon drin, vom Licht her sind die eine Offenbarung!

  • April 2014 oder April 2013?


    Vom Licht sind die LED Scheinwerfer sicher gut, mich juckt es bei sowas ja schon. Aber so richtig H-Kennzeichen kompatibel ist die Optik ja nicht... ;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Für die Klarglasblinker muss aber noch ein extra "LED Load Resistor" eingebaut werden.


    Das sollte dann das hier sein.
    http://www.paddockspares.com/adjustable-flasher-relay.html


    Der Einbau sollte auch recht einfach gehen... Vorteil ist halt die Zulassung mit der E-Nummer. Ob man eine braucht oder nicht muss jeder selber entscheiden.


    Die Truck-lite sollen vergleichbar mit den Nolden sein, ebenfalls mit E-Nummer nur eben ein ganzes Stück günstiger. Optisch sind beide relativ dezent (für LED Lampen) und es kommt so langsam Bewegung in den LED Markt, was gut für die Preise ist. Bevor die Nolden im April 2013 kamen gab es ja eigentlich nur die J.W. Speaker und die Sirius. Beide optisch naja...


    Hier gibt es ein schönes Vergleichsbild Original und LED. Zwar mit nem Defender aber der Unterschied ist schon enorm. (runter scrollen)
    http://www.mudstuff.co.uk/truc…hase-7-led-headlamps.html


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • @ Mini-Martin

    Das hört sich ja gut an!
    Passen die Landy Blinker denn so ohne weiteres in die Karosserie-Aussparungen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Leider Geil :)

    Truck Lite liegen grade bei 720 Euro ! also 220 Euro über meine Magische Grenze die ich bereit bin zu zahlen :) Im ernst 1200 Euro ??? Für NACHRÜST Scheinwerfer ??? okay die Entwicklung kostet aber zu dem Preis werden da nicht viele Einnahmen zurückfliessen.....

    Es gibt übrigens noch Kuryakyn die in den USA für harleys viel machen.... Da gibts die Phase 7 LEDs für 299$ pro Stück.... also 440Euro zuzüglich Zoll gesamt ! :D

  • jack union: sorry, April 2013 ich hab die Dinger hier schon auf dem Tisch liegen ;)


    wobei ich die Nolden optisch schöner finde, da da immer der ganze Scheinwerfer durch das Standlicht "leuchtet"


    und wegen dem Preis, kauft mal ein Originalscheinwerfer von VW/Audi/Benz....da relativiert sich der Preis

  • Gibt's sowas auch in schön?


    Derzeit wohl nicht und wird es wohl auch nicht geben (wenn du mit schön= klassisch meinst)


    Zitat

    Passen die Landy Blinker denn so ohne weiteres in die Karosserie-Aussparungen?


    Die Defender haben die identischen einteiligen Blinker vom MPI verbaut, sollte also passen.


    Zitat

    Truck Lite liegen grade bei 720 Euro ! also 220 Euro über meine Magische Grenze die ich bereit bin zu zahlen Im ernst 1200 Euro ??? Für NACHRÜST Scheinwerfer ??? okay die Entwicklung kostet aber zu dem Preis werden da nicht viele Einnahmen zurückfliessen.....


    Wie schon weiter oben geschrieben gibt es die Trucklite gerade für 520 € inkl. Versand im Landy Forum (ein Satz ist glaube ich noch da). Die Preise für die Scheinwerfer sind schon erstmal heftig, wenn man aber überlegt das LED Licht bei BMW oder so 2000 € Aufpreis kostet...:eek:
    Was mich noch vom Kauf abhält ist die Tatsache das es bei einem Schaden wieder sehr teuer wird.
    Deshalb gab es für den Landy erstmal Klarglasscheinwerfer von Paddocks (ca. 44 € der Satz) und ein paar Osram Nightbreaker. Damit ist es schon deutlich heller und vielleicht auch eine Maßnahme für meinen Mini.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Der Mini macht noch Winterschlaf und ist nicht in der Nähe. Habe die LED's aber in mein Defender eingebaut. Original gleichen die Rücklichter des Landy eher einem mäßigen Fahrradrücklicht, ähnlich denen vom Mini. Ich habe die roten LED's genommen, die Rücklichtschalen schlucken wohl recht viel vom Licht der weißen LED's (anbei ein schlechtes Foto wo man den Unterschied eventuell erahnen kann :))



    Zur Haltbarkeit kann ich nach ein paar Tagen entsprechend noch nichts sagen, außer da sie bis jetzt noch funktionieren.;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Die Led Einsätze in den Rücklichtern machen noch immer was sie sollen.


    Es gibt aber eine neue Aktion bei Truck Life Scheinwerfern. Kommen mindestens 5 Abnehmer zusammen gibt es das Paar für 398 € plus Versand. Natürlich mit deutscher Rechnung. Ich werde die jetzt für den Landy bestellen. Falls ebenfalls Interesse besteht bitte PN an mich.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!