Original Sitze wackeln

  • Hi Leute,


    wir stehen gerade vor der fertigen Restaurierung unseres Minis...
    nun habe ich anfang der Woche die neu bezogenen Original Sitze wieder eingebaut und musste feststellen, das diese extremst wackeln, obwohl sie fest verschraubt sind.


    Hab dann mal drunter geschaut und es scheint, das bei beiden sitzen die "Fanghaken" für den Klapp Mechanismus extrem viel Spiel haben.... Ist das normal?? Ich würd die gerne etwas zurecht biegen, wobei der Fahrersitze wirklich um einige cm vor und zurück gewackelt werden kann.....
    Dem Plastik zapfen, der den Haken hält, trau ich da leider nicht so wirklich....


    Viele Grüße

  • Vor und zurück wackelt eigentlich nichts bei richtiger Befestigung der vorderen Scharniere. Du meinst wohl eher dass der Sitz am hinteren Ende hoch und runter Spiel hat?
    Wenn ja, ist dort ein gewisses Spiel normal.

  • Ja, wackelt bei mir auch :D solang der Fanghaken irgendwann den Sitz fängt macht das ja nix.

  • Ok dann bin ich schon mal etwas beruhigt :) und ja es ist so, das ich den sitz hinten anheben kann, bis eben der fanghaken greift.... Ich bin vielleicht kein so extremes spiel gewöhnt ;) danke trotzdem!

  • Der Fanghaken ist doch naturgemäß schon an einer Stelle etwas "abgeknickt".
    Genau an der Stelle ein wenig weiter in Richtung des Haltebügels biegen und schauen, ob es immernoch so viel ist.


    Vorsichtig Stück für Stück rantasten und immer wieder kontrollieren. funktioniert prima, solange man nicht mit Übermut hantiert. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!