Kennt jemand diese Reifen ?

  • Kurz mal gegoogelt:


    Reifen aus China,


    Die Autoreifen der Marke OVATION werden von Shandong Hengfeng Rubber & Plastic Co., Ltd, hergestellt, einem der führenden Reifenhersteller Chinas, der 1995 gegründet worden ist. Die Firma besitzt vier Betriebe in China: ein Werk für die Herstellung von Lastwagenreifen mit einer jährlichen Produktionskapazität von vier Millionen Reifen, eine Firma für die Herstellung von Reifen im Tourismusbereich mit einer jährlichen Produktion von 12 Millionen Reifen, ein Werk, das die Apparaturen zur Reifenherstellung produziert und ein Elektrizitätswerk.
    Ein grosser Teil der Produktionsinstallationen von Hengfeng werden aus Europa, den USA und aus Japan importiert, um den hohen Qualitätsstandard zu tiefen Herstellungskosten zu garantieren. Die Reifen der Marke Ovation gehören zu den sichersten und fortschrittlichsten der Preisklasse Budget.


    Ovation Reifen werden in Australien entwickelt und in China produziert. Als Hauptvertreter der Ovation Reifen im europäischen Raum zählt der niederländische Großhändler De Klok Banden B.V.

  • Dank dir schonmal :)


    Mich würde interessieren wie gut die sind ist der einzige Hersteller meiner eingetragenen Reifengröße für mein Mini drum will ich die mal probieren aber nicht nach der ersten Kurve auf dem Dach liegen ;)


    Gerade sind 175/50 R 13 drauf aber nicht eingetragen


    Lg Lars

  • kosten ja nur 37€
    also wirst du auch nur das bekommen, was du zahlst :thumpsup:


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Evtl. mal abklären ob die Größe 175/60/13 eintragbar ist, da gibt es noch ein wenig Auswahl.

  • Diese Reifen wären eine Option als Ersatz für die Größe 145/70 x 12 oder 175/50x13 allerdings mit einer Korrektur der Tachoanzeige.
    Dazu muss die Tachoübersetzung im Getriebe geändert werden.
    Siehe dazu http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Evtl. mal abklären ob die Größe 175/60/13 eintragbar ist, da gibt es noch ein wenig Auswahl.


    Die werden bei Ihm nicht passen (Durchmesser zu groß). WENN ginge so eben noch 185/55R13. Aber dass kratzt auch schon mal leicht (Problem ist hier nicht Vorne, sondern Hinten!!!!)

  • Das Problem ist das ich ja 165/60 R13 fahren will da dieser Reifen auf meinem Mini orginal eingetragen ist ;)


    Drum die Frage ob den mal jemand auf seinem micra und Co gefahren ist ;)


    Lg Lars

  • Die werden bei Ihm nicht passen (Durchmesser zu groß). WENN ginge so eben noch 185/55R13. Aber dass kratzt auch schon mal leicht (Problem ist hier nicht Vorne, sondern Hinten!!!!)


    Schwingen vom Moke und ein bischen Blecharbeiten :thumpsup:
    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Schwingen vom Moke und ein bischen Blecharbeiten :thumpsup:
    lG stefan


    Und das an einem der wenigen und vor allem noch originalen ERA in D???


    Mit Sicherheit nicht :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Und das an einem der wenigen und vor allem noch originalen ERA in D???


    Mit Sicherheit nicht :headshk:


    Gruß, Diddi


    oha, das ist ein ERA, dann natürlisch nüscht :thumpsup:


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • .... auch die beiden 165/60-12
    Dunlop Le Mans Bb490 und Brigdestone Potenza wären ne Alternative für die 12" Fahrer.
    Interessant,interessant ... :D
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Nur ob man die auch Freigabentechnisch in D auf der Straße fahren darf?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!