Virus im Forum

  • Hallo,


    mein Virenscanner erkennt jetzt laufend


    Virus gefunden : JS/Redir


    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Meiner ebenfalls!
    Dachte heute morgen, dass es vielleicht ein Fehler ist und wieder vorbei geht... Aber wenn du das auch hast?


    Grüße,
    Marco

  • Chrome blockt die Seite im Moment komplett.


    aus: http://www.mini-forum.de/forum…lware-im-forum-78715.html

    Schmeisst aber wenigstens die zusätzliche Indexseite mal raus. Danach kann man sich dann mal überlegen, wie die da hingekommen ist.


    Vielleicht existiert das Loch immernoch und der nächste hat es gefunden?


    Google verweist auf sportfreunde-reichenberg.de:

    Zitat


    Content from http://www.sportfreunde-reichenberg.de, a known malware distributor, has been inserted into this web page. Visiting this page now is very likely to infect your computer with malware.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • F-Secure meldet ebenso...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • AviraAntivir schlägt ebenfalls an:


    Betroffene URL: w.w.w.mini-forum.de/clientscript/vbulletin_md5.js (Punkte bei www eingefügt, damit kein Link erstellt wird)


    Gefundener Virus: HTML/Crypted.Gen

  • Von Avira keine Meldung, aber seit heute muß ich (nur!) beim Forum zweimal schnell hintereinander auf den Rückwärts-Button klicken, um eine Seite zurück zu kommen

  • Von Avira keine Meldung, aber seit heute muß ich (nur!) beim Forum zweimal schnell hintereinander auf den Rückwärts-Button klicken, um eine Seite zurück zu kommen


    Das mit dem Rückwärtsbuton habe ich schon seit Tagen festgestellt. Beim Internetexplorer funktioniert er gar nicht, bei Firefox klappt das problemlos :confused::confused:

  • Also ich für meinen Teil hab an keinem meiner diversen Rechner (4St.) mit unterschiedlichen Netzzugangsarten und Providern mit diversen Browsern und Betriebssystemen irgendwelche Auffälligkeiten. :confused:


    Ebenso schlägt weder das (gekaufte) ständig aktualisierte Avira an noch der ebenfalls topinformierte Herr McAfee.


    Win7 mit Firefox und IExplorer (2 Rechner mit je beiden Browsern)
    Win XP 64 mit Firefox und IExplorer (2 Rechner mit je beiden Browsern)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • In der oben genannten vbulletin_md5.js konnte man aber den hinzugefügten Teil mit Verlinkung zu den Sportfreunden sehen, und Frank hat die Datei anscheinend wieder gesäubert. Zumindest trägt sie ein Änderungsdatum von gestern abend.


    Aber mit dem Säubern ist es halt nicht getan, man muß sich fragen wie diese Datei von dritten verändert werden konnte. FTP-Zugang zum Server? Lücke im Forumsscript, die die Änderung ermöglicht? Nachbaraccount auf gleichem Server beim Provider, der Zugriff auf diese Dateien hat?


    Da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, die man prüfen sollte. Leider ist das vbulletin ja schon etwas älter, und vermutlich vom Hersteller auch nicht mehr unterstützt. Und ein Update ist unter den Umständen auch eine nicht gerade kleine Aufgabe, wenn man nicht von vorne anfangen möchte.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • das mit dem doppelklicken hab ich auch !
    Bei mir geht er aber garnimmer mehr zurück zwar kommt nach schnellem drücken unten im i.E. der ladebalken aber es passiert nüscht...

  • das mit dem doppelklicken hab ich auch !
    Bei mir geht er aber garnimmer mehr zurück zwar kommt nach schnellem drücken unten im i.E. der ladebalken aber es passiert nüscht...


    Das habe ich auch so, aber mit einem Anderen Browser funktioniert es auf gleichem Rechner. Im Geschaft haben wir Win 7 mit aktuellem Internetexplorer der funktioniert auch nicht. :headshk:


    Das mit dem Virus ist bei mir auch mittlerweile OK.:thumpsup:

  • Im FF mit WIn7 gehts bei mir einwandfrei.


    Im Safari auf IOS bekomme ich nur eine blaue Seite ohne Inhalte angezeigt. Wenn man mehrmals reloaded bekommt man manchmal Ergebnisse aber nicht immer....


    Da scheint noch was im argen zu liegen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!