Spiegel für INNOCENTI Mini B38/39

  • Lager Restbestände
    von Aussenspiegel für den Mini Innocenti 1001 (B38) und Mini Innocenti Cooper 1300 (B39) aus Edelstahl verchromt.
    Bohrabstand 104 mm
    2 Stück 126 € plus Versand



    Verkaufsprospekt Bildausschnitt vom Innocenti Cooper 1300


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hello.


    I linked this to a group for Innocenti Mini fans on Facebook, and there is interest in them from one man. I hope you would considder selling them to someone outside Germany :) Since I already have a user on this forum I promissed him to ask you for an e-mail address, so he can write to you. So, would it be possible to write your mail address here, so he can contact you?


    Best regards
    Christian

  • I have to you ...


    Best regards
    Lothar

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hallo, ja ich habe noch ein paar Sätze auf Lager. Schicke mir deine mail auf llpriv@freenet.de
    Grüße

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Hi, schöne Spiegel,
    solche hatte ich auch Ende der 90er an meinem Cooper S dran. Meine mich aber erinnern zu können, dass man da nix drin sehen konnte weil der Verstellwinkel nicht reichte. und ich glaube das lag daran, dass es einfach Spiegel aus dem Zubehör waren, die eigentlich für den Spitfire waren, haben damals bei Fred Vernunft so um die 47 DM ! das Paar gekostet und ich glaube, die gibt es auch heute noch. Weitere nachteile: sehr scharfkantig, hab mir immer beim waschen die Hände dran aufgeratscht und ab ca 170 KMH reichte die Feder nicht mehr und mein Mini legte die "Ohren" an, nicht ohne vorher schon ordentlich damit zu wackeln! ;)


    Innos hatten doch ab Werk gar keine Aussenspiegel, da in Italien nicht vorgeschrieben, und bei Exportmodellen schraubte der Importeur einfach drann, was er grad da hatte: Kadett, Spitti , Mini, Chrom, Plastik, alles war möglich. Oder ? Bin da nicht mehr ganz sattelfest, wer es genauer weiss kläre uns bitte auf...


    Und warum sind die verchromt, wenn die aus Edelstahl sind?

  • Hallo Alex,


    bei meinem damalige Neufahrzeug, sowie bei den beiden Innos die ich später noch hatte, waren immer HELLA-Spiegel verbaut.
    Auch hatten die Innos anderer MINI-Freunde diese HELLA-Spiegel.
    Sicher gab es noch den ein oder anderen Zulieferer.



    Grüße, Mario



    Innos hatten doch ab Werk gar keine Aussenspiegel, da in Italien nicht vorgeschrieben, und bei Exportmodellen schraubte der Importeur einfach drann, was er grad da hatte: Kadett, Spitti , Mini, Chrom, Plastik, alles war möglich. Oder ? Bin da nicht mehr ganz sattelfest, wer es genauer weiss kläre uns bitte auf...

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • @alexcichon
    'Irrtum auf ganzer Linie'


    "Kann ja 'mal vorkommen", sagt die Werbung.


    So, wie GTI80 es beantwortet hat !
    Die Packung (gelblich mit rot war es wohl), welche den Schriftzug 'Spitfire' trug, enthielt einen prinzipiell nicht unähnlichen Spiegel, der aber auch qualitativ den HELLA Spiegel nicht erreicht.
    Ende der '80er klapperte jemand aus dem Sauerland einmal alle Niederlassungen von HELLA ab, um die Restbestände zu sichern.
    Wenn also heute zu den angebotenen Konditionen noch Originalspiegel neu verfügbar sind, ist das für B38/39 Fahrer/innen ein 6er im Lotto.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Mario und Andreas,
    vielen Dank, man lernt nie aus!!! Und in der Tat waren die meinen genau in solch einer Verpackung, wie von Andreas Hohls beschrieben. Und eben schlechtere Qualität, zwar wohl Niro oder Alu, aber überhaupt nicht entgratet. Aua!


    Aber dann stimmt zumindest, das ab werk Italien gar keine verbaut waren und der Importeur dann welche montierte?!


    Und ich will mich jetzt keinesfalls mehr zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn der von Mario gezeigte der original Hella- Spiegel ist, sieht der schon anders aus als der zum Kauf angebotene auf dem Foto! Der sieht nämlich genau wie meine Spitti- Dinger aus und es sieht auch so aus, als wäre die Spiegelfassung genau so schlecht entgratet.... Aua! Augen auf beim Eierkauf ;)

  • Ich hab mich wohl doch nicht geirrt!!!
    Schaut mal genau hin, die billigen wurden mit ner Schlitzschraube am Arm ( also die bewegliche Verbindung zwischen Glasträger und Arm) fixiert, der Hella-Spiegel, der im Arm zudem nen kantigen Winkel hat, mit ner ganz anderen Technik mit einer Sechskantschraube!


    Angeboten werden anscheinend die günstigen Spitti- Zubehördinger!


    Augen auf beim Eierkauf ;)

  • @'alex.cichon'


    Sehr gut beobachtet !
    Das kommt davon, wenn man Bilder gar nicht erst anschaut, weil man vermutet :"Was als HELLA angeboten, da steht dann auch HELLA drauf".


    "Kann ja 'mal vorkommen", um bei der Redensart zu bleiben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    ich denke mal es gibt keinen Satz mehr, oder doch ?


    Gruß
    Volker Jordan


    Hallo, ein letzter Satz ist noch neu zu haben, dann ist das Lager leer.
    Ob eine neue Serie aufgelegt wird ist noch unklar, das richtet sich nach den Nachfragen.
    Die Mindeststückzahl ist 40 um eine Nachproduktion starten zu können !

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Ausverkauft,
    alle Innocenti - Spiegel sind weg und haben ihren Platz an einem Mini Innocenti gefunden.
    Ob eine Nachserie aufgelegt werden kann, ist noch offen !
    Infos gibt es entsprechend im Forum.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Sind / bzw waren diese Spiegel wie die Originalen. Also mit Verkleinerungseffekt und so weit drehbar, dass man die an der Beifahrertür montieren kann (und dann auch in die richtige Richtung kuckt)?


    Ich hab hier so billige Nachbauten, die ausser gut auszusehen, nix können...

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo, auch ich suche verzweifelt nach passenden Außenspiegeln für meinen MK1 Inno. Sind zufällig noch irgendwo Teile wie aus diesem Thread aufgetaucht, bzw. hat jemand noch einen herumliegen oder es ist gar eine Nachfertigung in Sicht? Würde mich sehr freuen...


    Dank und Gruß, Jan

  • Hallo Jan,
    an einem Innocenti Mini war ab Werk überhaupt kein Aussenspiegel verbaut, da Aussenspiegel in Italien bis Mitte der 1970er Jahre nicht vorgeschrieben waren.
    Selbst für die Export-Modelle (1001 und Cooper 1300) wurden Aussenspiegel aufgrund der lokalen Zulassungsvorschriften lediglich vom jeweiligen Importeur montiert.
    Die Aussenspiegel von Hella, die hier in Deutschland viele für die "originalen" Spiegel an einem Inno halten, kennt z.B. in Frankreich kein Mensch.
    Denn die wurden wohl nur vom damaligen deutschen Importeur Brüggemann in Düsseldorf montiert.


    An einem MK1 Inno, der ja nur für den lokalen italienischen Markt produziert wurde, würde ich am ehesten einen italienischen Klemmspiegel montieren, wie z.B. aus diesem Sortiment:


    https://www.fiat500ricambi.de/fiat500/Spiegel


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • die Spitfire Spiegel sind nicht vom Spitfire, die heißen einfach nur so...sind günstige Zubehörspiegel, nix weiter!


    zwei dieser Spiegel, einer in Neu- der andere in gutem gebrauchten Zustand (am Spiegelrand leichte Unterwanderung der Silberfolie auf ca. den halben Umfang) kann ich noch entbehren für
    50 Euro beide zusammen, zzgl. Versand.


    Wer sich zuerst meldet, kann sich freuen ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!