tüv lenkradgrösse

  • Hallo zusammen,so ich war jetzt zur Vollabnahme mi Cooper.Hat natürlich keinen TÜV bekommen:madgo:einige kl. Rostellen unterm auto,Radaufhängung usw. Aber unter anderem hat er das Lengrad bemängelt,Grosse ist 28 cm,er sagt man sieht den Tacho nicht richtig:mad:weiss einer von Euch ob das Rechtens ist? Wie gross ist ein Orginallenkrad für ein Mini Cooper?Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann.
    liebe Grüße :rolleyes::crying

  • Bei einem echten Mini Cooper hatte das Lenkrad knapp 40 cm Durchmesser.
    Bei einem kleinerem kann man da aber den Tacho noch besser sehen.:D

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo zusammen,so ich war jetzt zur Vollabnahme mi Cooper.Hat natürlich keinen TÜV bekommen:madgo:einige kl. Rostellen unterm auto,Radaufhängung usw. Aber unter anderem hat er das Lengrad bemängelt,Grosse ist 28 cm,er sagt man sieht den Tacho nicht richtig:mad:weiss einer von Euch ob das Rechtens ist? Wie gross ist ein Orginallenkrad für ein Mini Cooper?Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann.
    liebe Grüße :rolleyes::crying


    hallo , ich das lenkrad eingetragen und was für eins ist verbaut ?
    wenn eingetragen dann musst du auch tüv bekommen!
    wenn nicht ,,,, zu einen anderen prüfer gehen.
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • :) Danke EuchHabe meinen Cooper in Holland gekauft, habe keine Eintragung für das Lenkrad.Habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ich am besten machen kann, um mir nicht
    ein neues besorgen zu müssen.Finde die Aussage,dass man nicht mehr den Tacho sieht auch ziemlich bescheurt.Eine Abschleppvorrichtung besitzt mein Cooper auch nicht.
    Hätte nicht gedacht ,dass es tüvrelevant ist.

  • datt nützt uns nix...


    wir brauchen ne Identifizierung
    steht irgendwo auf der Nabe oder den Speichen des Lenkrades (Rückseite) irgendeine Nummer eingestanzt bzw. ist irgendwas eingestanzt?


    wo kommst Du denn her,


    vieleicht wohnt einer in der Nähe, der Dir für den TÜV ein passendes Lenkrad leihen / verkaufen kann.


    Apschlepphaken ist auch schnell geliehen...


    sonst noch was im Mängelbericht aufgeführt?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ach es ist ein Sportlenkrad 28cm.


    hallo , also du suchst erst hilfe und dann doch nicht :(
    wenn es ein raid ist ,gibt es eine abe für das 28er, dann muss nur noch ein tüver gefunden werden der es einträgt.
    du kannst auch mal ein bild machen ;)
    oder ein anderes lenkrad verbauen ;)
    mfg


    mini-fans.de

  • Zitat

    Finde die Aussage,dass man nicht mehr den Tacho sieht auch ziemlich bescheurt


    Ich nicht. Denn tatsächlich kann das der Fall sein und ist nciht nur beim Mini ein Problem.


    Zitat

    wir brauchen ne Identifizierung
    steht irgendwo auf der Nabe oder den Speichen des Lenkrades (Rückseite) irgendeine Nummer eingestanzt bzw. ist irgendwas eingestanzt?


    Oder wenigstens nur ein Bild davon.


    War das Lenkrad irgendwann in Serie verbaut (diverse Sondermodelle), hat das automatisch eine ABE für das Fzg.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • War das Lenkrad irgendwann in Serie verbaut (diverse Sondermodelle), hat das automatisch eine ABE für das Fzg.


    Ein 28cm "Spielzeuglenkrad"?:eek::rolleyes:


    Mit Sicherheit niemals in Serie verbaut :headshk:;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo
    Fakt ist doch das der Grubengott alles richtig gemacht hat.
    Da muss man sich nicht ärgern sondern nachbessern.
    Roststellen beseitigen,Radaufhängung reparieren,Abschleppöse anbauen und ein Lenkrad verwenden welches eine Abe besitzt bzw original verbaut wurde.
    Hier wird dir geholfen auch wenn man keine Ahnung hat,lediglich solltest du den hilfsbereiten Forumsusern Informationen zukommen lassen,ansonsten wird das nix.
    So,und nun viel Spaß beim schrauben damit die nächste Tüvprüfung ein voller Erfolg wird!
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo,danke Euch allen für die Hilfe:) Ich glaube ich werde wohl ein grösseres Lenkrad einbauen müssen, um dem Ärger zu entgehen.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!