Frage zu steckverbindungen der frontscheinwerfer ein kabel bleibt übrig ??

  • hi leute habe ein problem mit der steckverbindung der frontscheinwerfer und zwar habe ich meinen mini neu lackieren lassen nun will ich ihn wieder zusammen bauen jedoch weis ich nicht mehr wie die stecker zusammen gesteckt werden ??
    als ich es dann raus gemessen habe und es zusammen gesteckt habe ist leider ein kabel übriggeblieben welches glaube ich rot / schwarz ist nun die frage für das ferrnlicht gibt es 2 kabel mit jeweils blau / weis für das beblentlicht 2 kabel rot / blau dann noch schwarz für masse und ein dünnes glaube rot es für die sandlichter oder für eines der standlichter und da ist noch ein kleines rotes kabel welches ich nicht zuordnen kann kann es sein das die stadlichter von 2 verschiedenen kabeln angeschlossen werden ? so wie abblendlicht und ferrnlicht ?


    jedoch ist auf dem roten kabel keine strom vorhanden egal bei welcher schalter stellung ?


    ist das normal das ein kabel übrig bleibt ?
    wie sind den die kabel bei euch angeschlossen ?




    1,3i spi bj 1993



    danke cu und MFG

  • Hi!


    Also für die Hauptscheinwerfer werden 3 Kabel benötigt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kommt das rote Kabel in die Fassung der Standlichtbirne und das schwarze ist außen an der Fassung angelötet.


    Bei meinem Mini ist das Standlicht (Fahrerseite) über eine fliegende Sicherung abgesichert. Sieh mal nach, ob die vielleicht durchgebrannt ist oder keine Kontakt hat.


    Wenn ich Müll schreibe, bitte korrigiert mich!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • HALLO !


    Stimmt, Michael hat Recht !!!



    ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Leute ,nochmal angemerkt,
    an einem NICHT verbastelten Kabelbaum wird auf diesem Kabel
    eventuelle Zusatzscheinwerfer angeschlossen, es bekommt erst Strom wenn die dazugehörigen Relais und Schalter RICHTIG montiert sind.


    und die Kabel für die Lampen vorne kann man eigentlich nicht vertauschen...
    Schwarz = Masse
    Blau mit Weiß = Fern
    Rot mit Grün = Stand
    Blau mit Rot = Fahr
    Grün mit weiß = Blink
    einzelne Muffe Rot mit schwarz= Zusatz


    M.f.G.
    Udo


    :eek:

    only an old Mini is a really Mini...
    try to catch me if you see me...

  • somit bleibt also das rot schwarze übrig so wie ich es mir gedacht habe danke MayfairSport



    cu und MFG


  • Hab nicht genau verstanden welches Kabel Du meinst, da ich meinen Mini auch lackieren lassen habe und ihn auch zusammen bauen muss obwohl ich ihn nicht zerlegt habe, kann ich für Dich nachsehen!
    Wäre aber super wenn Du mir sagen könntest, ob an das Relais dass hinter dem Drehzahlmesser sitzt kein Kabel kommt?? Wenn doch welches?? Ist nämlich keins mehr übrig, und die Kiste blinkt nicht...


    Gruß Martindiepold@tiscali.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!