Mini Innocenti 1001 /1300

  • Hallo liebe Community,


    mein Herz hat sich entschieden - ein Innocenti soll es sein.


    Farben sind eigentlich sekundär, sowohl das schöne dunkelblau, wie auch das Kastanien? braun oder das blanco sehen wunderbar aus!


    Der Motor spielt auch keine so große Rolle, wenn es ein Angebot mit einem 1300 gibt nehme ich den natürlich auch.


    Ansetzen würde ich irgendwo um die 8000€....


    Kennt ihr den hier? Ist dieser Pastellton original?


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…87697-216-1979?ref=search


    Über Angebote freue ich mich sehr :thumpsup:


    Schönen Abend und viele Grüße,


    Hauke

  • Hey Michael, danke für den Hinweis :)


    gibt es irgendwo sowas wie ein Wiki, wo alle Varianten gelistet sind, was Lack und Innenraum angeht? Gab es unterschiedliche Spiegel? Ich habe hier nur ein Mini Buch liegen, was sich grundsätzlich mit allen Baureihen beschäftigt

  • Sehr schönes Gerät


    Sehr nah am original...
    Spiegel sind Torpedospiegel
    Innenraum Sitze original
    Auf dem Bild schlecht zu erkennen, müsste aber das geschüsselte Hellebore Lenkrad aus dem Zubehörkatalog sein


    sind sogar die originalen Inno-Radkappen und Tankdeckel


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ja, wirklich schönes Auto. Und die Farbe ist höchstwahrscheinlich original. Ich hatte Anfang der 80er mal kurz einen top erhaltenen 69er Inno 1000 im genau gleichen Farbton. Der hatte damals definitiv noch den Originallack drauf. Habe ihn leider viel zu schnell wieder weg gegeben für einen ziemlich schrottigen Inno Cooper, mit undichtem Sonnen-Glasdach..... :(

  • Hallo Hauke.
    Der inno ist wirklich schick und die Farbe nennt sich grigio. Wenn du in den Optionen pN oder Emails erlaubst, und angibst, woher du kommst, können wir einen Termin zur Probefahrt machen...
    Weitere Infos und Bilder findest du auch hier
    http://www.mini-forum.de/mini-…-export-1972-a-77719.html


    Viele Grüße.
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hey Michael, danke für den Hinweis :)


    gibt es irgendwo sowas wie ein Wiki, wo alle Varianten gelistet sind, was Lack und Innenraum angeht? Gab es unterschiedliche Spiegel? Ich habe hier nur ein Mini Buch liegen, was sich grundsätzlich mit allen Baureihen beschäftigt


    Meines Wissens wurden die Innos ohne Spiegel zum Händler geliefert und dort erst mit den Spiegeln, welche auf Lager waren bestückt. Somit gibt es keine serienmäßigen Innospiegel. Ob das allerdings auch auf die frühen Modelle zutrifft, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

  • Hey Michael, danke für den Hinweis :)


    gibt es irgendwo sowas wie ein Wiki, wo alle Varianten gelistet sind, was Lack und Innenraum angeht? Gab es unterschiedliche Spiegel? Ich habe hier nur ein Mini Buch liegen, was sich grundsätzlich mit allen Baureihen beschäftigt


    Alle Innocenti Minis mit engl. Motoren wurden ohnen Aussenspiegel ausgeliefert. Beim jeweiligen Importeur wurden dann, wenn nötig, Aussenspiegel angebaut. In D waren es Hella Spiegel. Der Händler hat "nur" auf Kundenwunsch reagiert

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • In dem original holländischen Werbeprospekt von den Innocenti Minis, ist der Spiegel sichtbar, der an den Neufahrzeugen serienmäßig montiert war.
    Es gab den Spiegel aber nur auf der Fahrerseite. Ein Spiegel auf der Beifahrerseite konnte zusätzlich montiert werden. (Zusatzausstattung)


    http://www.directupload.net/file/d/3545/u4wrq9qz_jpg.htm


    Die Montagemöglichkeit des Spiegels, wurde von dem vorgegebenen Lochbild zum Befestigen der Spiegel (ohne bohren) an den Türen bestimmt.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • zu dieser Zeit wurden die meisten Autos mit nur einem Spiegel verkauft. Das reichte für die gesetzlichen Vorschriften. Deshalb werden z.B. so viele gebrauchte linke Außenspiegel vom Kadett B angeboten, die sich prima an alten Minis machen, und so wenige rechte - die waren nämlich ein aufpreispflichtiges Extra! Auch die Käfer hatten zu dieser Zeit serienmäßig nur einen Außenspiegel.....


    Auf anderen Märkten, z.B. in England oder Portugal, waren Außenspiegel in den Sechzigern überhaupt nicht vorgeschrieben. Daher die oft verwendeten Klemmspiegel am Tür-Fensterrahmen.

  • Nur weil in einem Prospekt etwas verbaut war heisst es noch lange nicht, das es auch wirklich serienmäßig war...


    Da wurde schon mal für ein Foto irgendein Spiegel angebaut, weil es besser aussah bzw. in dem Land vorgeschrieben war...


    Kumpel von mir hatte mal einen 78er Golf 1...da stand im Brief "rechter Außenspiegel"...veränderte natürlich die angegebene Fahrzeugbreite..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wie sieht es denn aus - muss man heute einen nachrüsten? Ich weiß nur, dass alte Minis ja auch keine Nebelschlussleuchte haben. Kopfstützen muss man ja auch nicht nachrüsten?

  • In dem original holländischen Werbeprospekt von den Innocenti Minis, ist der Spiegel sichtbar, der an den Neufahrzeugen serienmäßig montiert war.
    Es gab den Spiegel aber nur auf der Fahrerseite. Ein Spiegel auf der Beifahrerseite konnte zusätzlich montiert werden. (Zusatzausstattung)


    http://www.directupload.net/file/d/3545/u4wrq9qz_jpg.htm


    Die Montagemöglichkeit des Spiegels, wurde von dem vorgegebenen Lochbild zum Befestigen der Spiegel (ohne bohren) an den Türen bestimmt.


    Diese Prospekte wurden ja auch in Gouda aufgenommen, und dann für den holländischen Markt angeboten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Wie sieht es denn aus - muss man heute einen nachrüsten? Ich weiß nur, dass alte Minis ja auch keine Nebelschlussleuchte haben. Kopfstützen muss man ja auch nicht nachrüsten?


    Aussenspiegel muß auf der Fahrerseite montiert sein, Beifahrer kann

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Na ja, hübsch sind bestimmt allemal. Aber wofür steht der Text? Welcher ist der S MKIII, welcher der 1071??? Wofür steht der Preis?
    Diese Sammlung gefiel "mir" besser:



    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hey,


    danke nochmals für alle Hinweise und Angebote.


    Ich bin weiterhin auf der Suche, für mich hat sich aber gezeigt, dass ich bei den Farben den Blauen (ziemlich Dunkel) Elfenbein weißen oder Kastanienbraunen Lack mag. Ebenso dieses dunkle Rot?. Gab es den Innocenti auch in Dunkelgrün, wie viele MKI immer aussehen?


    Wie sieht es denn preislich bei denen aus? Hauptsächlich suche ich ja nur einen alten Mini, der keine hässlichen Verbreiterungen oder Kopfstützen hat...


    Noch eine Frage: Wie sieht es denn mit der Versicherung aus? H-Kennzeichen kostet ja 197€? - da dürfte er in der normalen Steuer ja eigentlich nicht teurer sein?! Eine Versicherung konnte mir aber noch kein Online-Rechner rechnen...


    Ich würde ihn wenn dann über meinen Vater versichern wollen als 2. Wagen, Hannover Land, Einzelgarage, Benutzung durch Fahrer unter 25,keinen Führerschein mit 17. Weiterhin ist er in der niedrigsten SFK und hatte noch NIE einen Schaden (verursacht).


    Was würde das ganze so Kosten? :)


    Schönen Sonntag noch, bei dem herrlichen Wetter sind viele bestimmt schon unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!