kein eigenes Benutzerbild möglich

  • Habe seit zwei Tagen ein blödes Problem. Mein Nutzerbild war plötzlich verschwunden, und jeder Versuch, ein entsprechendes individuelles Bild neu einzurichten schlägt seither fehl. Ich kann nur noch eins der Standardbilder verwenden, bu-hähhh.... :(


    Habe ein passendes Bild mit 70x70 Pixeln und nur 6 kb erstellt, als JPEG und als GIF abgespeichert, versucht von meinem PC direkt hochzuladen oder alternativ von meiner Website per Link einzubinden - nichts funktioniert! Immer erscheint nur der Text "Benutzerbild von vera-d", und wenn ich im Firefox per Rechtsklick das Bild anzeigen lassen will gibt es nur die Meldung "Grafik vera-d.gif kann nicht angezeigt werden, da sie fehlerhaft ist".


    Nun heißen meine eingebundenen/hochgeladenen Bilder eigentlich anders, aber ich nehme mal an, dass die Forumssoftware die Bilder entsprechend umbenennt?!? Kann bitte mal irgendjemand schauen, warum dieses "vera-d.gif" dann nicht durch ein von mir aktuell benanntes Bild ersetzt werden kann? DANKE!!!

  • Meins geht auch noch, aber mir sind ein paar User mit "broken image" beim Benutzerbild aufgefallen. Dann werde ich meins mal nicht anfassen...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • aber ich war ja garnicht dran an meinem Bild! Wollte garnichts ändern, aber auf einmal war's einfach weg! Wenn ich mich recht entsinne zeitgleich mit einer Fehlermeldung vor ein paar Tagen, dass das Forum wegen einer "Maintenance Maßnahme" kurzzeitig nicht erreichbar sei. Danach war das Bild weg, und ich bekomme einfach kein neues eingestellt. Zu blöd! :headshk:

  • Hallo,
    das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Ein paar Dinge passen noch nicht, eben auch das zum Teil fehlende Benutzerbild....


    Dauert noch ne Weile... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Ein paar Dinge passen noch nicht, eben auch das zum Teil fehlende Benutzerbild....


    Dauert noch ne Weile... ;)


    OK, alles klar. Dann liegt's nicht daran dass ich zu doof bin..... Ist ja auch kein Problem. Aber das erklärt wahrscheinlich auch, wieso manches momentan etwas "zäh" läuft. Dann harren wir mal der Dinge welche da kommen mögen! Und danke für die Antwort, die für etliche andere User wohl auch schnell alles erklärt! Und für das Forum im Allgemeinen! :):):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!