Kupplung schleift....

  • Hallo,
    ich habe eine neue Kupplung in meinen Mini eingebaut und diesmal sogar! den Simmerring erneuert. Abe rjetzt schleift sie bei Vollgas durch. Habe sie schon nachgestellt (unter Sollmaß). Kann man die Kupplung irgendwie einstellen?? (Ich will sie nicht 'rausmachen....)
    Danke!

  • Ich habe ein A+ Getriebe.


    ------------------
    Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :)

  • Hast du das Ausrücklager auch erneuert ? Oder nur die Reibscheibe ?

  • Nur die Mitnehmerscheibe und Simmerring.


    ------------------


    ------ Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :) ------

  • Könnte ja sein, das dein Ausrücklager nicht mehr topfit ist und die spannelemente ausgelutscht sind...

  • will aber net nochmal die Kupplung aufmachen, geschweige denn den Motor 'raus....


    ------------------


    ------ Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :) ------

  • Wiso Motor raus zum Kupplung wechselt ? Wohl zu viele ROVER Werkstatthandbücher gelesen (steht da tatsächlich geschrieben).
    Kupplungsschleifen wird oft durch eine schwergängige Ausrückmechanik verursacht, das solltest Du mal überprüfen. Es kann aber auch sein, daß Du zu geizig warst und noch einen ausgeleierten Automaten im Motor hast oder deine neue Kupplung ist schon wieder verölt, weil die meisten Leute ohne das Spezialwerkzeug den neuen Siri schon beim einbauen zerstören.


    Gruß


    Michael Hagedorn
    www.minimotorsport.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!