Kupplungs pedal haengt

  • bemerke seit kuzem, das mein Kupplungspedal haengenbleibt, umso mehr wenn ich viel fahre, kupplungs trennt gut.
    Habe ca. for 1 jahr das gleiche mit dem Bremspedal gehabt.
    Es handelt sich um einen Inno 1001 Export 1974
    hab versucht zu schmieren nuetzt aber nichts. Was kann man machen
    ausbauen?? Ist nicht das Pedalen gestell mit den beiden pedalen anders
    bei den Innos als die britischen? , oder koennte man ein Pedal Assembly
    einfach austauschen
    peter

  • Am besten nimmst Du Dir die Zeit und baust die gesammte Pedalerie mal aus und ziehst dann die Welle, dann kann diese sauber gereinigt und frisch geschmiert zusammengebaut werden. Das hält dann mal wieder Jahre.:thumpsup:
    Die britische Pedalerie paßt auch allerdings liegen das Kupplungspedal zum Bremspedal ein wenig weiter auseinander und die Form der Pedale ist anders, so daß man es doch recht schnell erkennt, daß das nicht orginal ist.

  • ja ich erinnere mich habe die gesamte pedalerie rausgehoben und
    dann repariert( brems pedal)
    jetzt Kupplungs pedal, erinnere mich auch war da nicht eine Plastik
    Huelse an der Welle was nur die innocent s hatten. was muss man beachten gibts diese plastic huelsen??
    ausserdem wurde dieses thema schon mal von mir angesprochen,
    nur kann ich es nicht finden auf dieser Webseite kann jemand helfen es zu finden


    peter

  • danke miniwilli
    gibt es eigentlich noch diese nylon Buchsen, die auf der Welle sind??


    peter

  • Diese Reparatur duldet keinen Aufschub.
    Diverse Inno-Fahrer haben schon beim Kupplungstreten halbe Vollbremsungen hingelegt, was zu Auffahrunfällen und anderen ungewünschten Irritationen führen kann.


    Oft ist Bolzen 2A5880 mit betroffen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wie passend das Thema.


    Bei mir hängt das Pedal gerade etwas anders.
    Sporadisch, also völlig ohne erkennbares Muster lässt sie sich manchmal nur ein winziges Stück treten, muss dann aber mit dem Elefantenfuss weiter getreten werden, oder zurück kommen lassen und neu treten, ganz sanft und leicht als wäre nie was gewesen....


    Kennt das jemand?


    Gruss


    Dyo

  • Ja, aber nur von A/Serien Kupplungen, nicht von A+ Kupplungen.
    Die Ursache des steinharten Pedals ein A/Serien Kupplung ist eines, welches technisch bei A+ nicht möglich ist.


    Als Schnellschuß aus der Hüfte, also schlecht gezielt nund vielleicht vorbei:
    Das Einzige, was ein möglicherweise logischer Ort sein könnte wäre der Bereich des 'Plungers', also des Kolbens, der in der Kupplungsglocke läuft.


    Für Geber- oder Nehmerzylinder unwahrscheinlich, seitens der Kupplungs'mechanik' hinter dem Deckel nicht denkbar.
    Somit bliebe nicht viel mehr, außer der Pedalmechanik selbst im Innenraum.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke Andreas, an die dachte ich auch, da ich mit meinen fetten Latschen das Pedal doch immer leicht seitlich trete.


    Werde es mir ansehen sobald ich wieder solche Arbeiten machen kann, mein Rücken streikt da grade leider.


    Lieben Gruss


    Dyo

  • so gestern gesamte pedalerie( kuppung/ bremse ) ausgebaut und auf werkbank gelegt,
    Welle entfernt und siehe da welle war sichtlich trocken und spuren leichtem rost usw. alles saubergemacht geglaettet welle rein Pedale geht gut
    zurueck.
    Was ich nicht ersehen konnte da war keine Nylon Buchse, da war eine,
    aber die glaube ich war aus metall.
    Die ganze pedalerie ist von Innocenti( stempel ersichtlich und auch die pedalen sind grosser im umfang und ein wenig enger zusammen, wie die britischen.
    Wie fruehr beschrieben hiess es" wenn kupplungs pedal haengt, dass bei Kuppeln eine Vollbremsung passieren kann. warum nur bei Innos und
    nicht bei britischen, wegen der Nylon Buchse???
    Alles wieder eingebaut, ziemlich viel Arbeit , aber hat sich gelohnt
    Vielen Danke fuer Hilfe.


    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!