Knatschende Geräusche Vorderachse

  • HALLO !
    Kaum bin ich hier registriert, schon hab ich was zu Fragen:
    Mein MINI ('93er British Open) gibt knatschende Geräusche bei langsamer Fahrt (so bis ca 50 km/h) vorne links von sich.
    Ich hab schon abgeschmiert bis zur Vergasung, aber das Geräusch ist hartnäckig wie ein Poltergeist und wird auch immer stärker. Es tritt auch auf, wenn ich kräftig auf den Kotflügel drücke. Mein MINI hat gerade mal 53000 km runter, kann da schon ein Stoßdämpfer im Eimer sein ?


    Gruß merlin

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • Willkommen!


    Dafür ist n Forum ja auch gedacht.. ;)


    Wie äussert sich denn das Knartschen? Eher ein quietschen, ein klappern?
    Stossdämpfer ist ne Möglichkeit, nur weil der Tacho 53TKM anzeigt heisst das noch lange nicht, das auch die Stossdämpfer so wenig gefahren wurden. Wie lange haste den denn jetz?
    Abschmieren nutzt nämlich überhaupt nix, wenn die Schwingen schon im Eimer sind. Obwohl es die Schwingen eigentlich nicht sein können, weil ich glaube kaum, das die im Stand stark genug belastet werden wenn du auf den Kotflügel drückst. (oder wieviel wiegst du? :D )
    Möglicherweise sinds aber auch die Knochengummis (Motorstabis). Prüfen: Gang rein, Haube auf und am Ventildeckel versuchen den Motor vor und zurück zu bewegen. Lässt er sich extrem bewegen, werden die Gummis hin sein.


    Tja, das wars.


    PS: Das gehört zwar nicht hierher, aber kann mir jemand erklären, was IMHO zu bedeuten hat? Danke schonmal!


    Und Tschö

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von VeitsWorld

    In my honest opinion



    Hallo ihr zwei:


    also Smutje, danke mal für den Tip. Ich werd morgen mal nachsehn.


    Und zu Deiner Frage / Veits Antwort: Ich kenns noch anders:


    In my humble opinion


    Meiner bescheidenen/demütigen Meinung nach..
    :)

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • Wenn die Geräusche mehr durch das Rollen entstehen als durch Bodenwellen
    -Radlager


    sonst:


    a) Rahmengummies
    b) Stoßdämpfer/Gummies
    c) tausend ander Sachen..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!