klopfen im vorderen Bereich

  • Hallo zusammen,


    In letzter Zeit klopft und ruckelt es immer wieder im vorderen Bereich meines Minis, und zwar dann wenn ich vom Gas runtergehe.


    Das ganze war am Anfang noch etwas leiser,( so als würde ein podracer vorbeifliegen) jetzt hört es sich allerdings an als würde jemand mit einem hammer gleichmäßig gegen die Motorhaube klopfen.


    Meiner Meinung nach kommt es aus dem unteren Teil des motorraumes, habe auch die Einbildung dass ich das ruckeln am Fuß vom Gaspedal spüre.


    Hat einer das Problem schon mal gehabt und oder weiß eine Lösung?

  • Hi namenloser,


    da dürften die Knochengummis verschlissen sein.
    Erneuern und gut.

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Oder mittlerweile sogar die Halterung gebrochen sein. Die Knochengummis gehören mindestens alle 10 000 km gewechselt, überlege, wie lange Du den Mini schon fährst ohne es getan zu haben:frown:

  • Ohne böse Unterstellung hört es sich so an, als habe dieser Mini bedauerlicherweise (für ihn, den Mini, hat er nicht verdient) einen großen Wartungsstau.
    Tipp:
    Wenn ein Fahrzeug(auch Mini) Geräusche produziert, die er 'ab Werk' nicht produzierte, dann ist zur Vermeidung teils sehr teurer Folgeschäden sofort fachmännische Aktion von Nöten, sei es privat order vom Profi, nur eben fachmännisch.


    Der Mini braucht ganz sicher (Spekulation trotzdem) eine große Inspektion.


    Ein anschaulicher Test zu dem zuvor Geschriebenen und zusätzlich (Rahmenlagerung) Hinzuzufügenden:
    Motorhaube öffnen und von einer 2ten Person die Lenkung im Stand großflächig von li. nach re. drehen.
    Vermutlich wird dabei Leben in den Motorraum kommen, wo aber nichts 'leben' sollte.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • Ich habe gelernt und wechsel alle 10.000km die Knochengummis. Alle 5000 beim Service werden alle Gummiteile stets überprüft. Nur so bleibt es schön "ruhig".

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!