How to modify your Mini David Vizard

  • Wenn jemand noch ein Buch "How to modify your Mini" von David Vizard aus den 70ern rumliegen hat würde ich mich über Angebote freuen.

  • kannst gern bei mir mal reinsehen, ansonsten ist Ebay dein Freund,


    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=V…i&clk_rvr_id=651590904914


    allerdings ist die "gelbe Bibel" das deutlich interessantere Buch (Tuning the A series)


    http://www.amazon.de/Tuning-A-…&keywords=Vizard+a+series


    bei beiden Büchern ist zu beachten, das sich in den letzten 40 Jahren die Welt weiter gedreht hat, also nicht alle Infos sind auch heute noch sinnvoll

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich dachte mir, dass ich mit dem Buch eine ganz gute Grundlage für zeitgenössisches Tuning hätte. So könnte ich der DEKRA relativ einfach ein "Nachweis" bringen, falls sie sich bei der H-Zulassung querstellen wollen.


    Der Motor hat noch ein Weile Zeit. Ich habe erstmal was für das gesamte Fahrzeug gesucht.
    Wenn ihr ein anderen Vorschlag habt gerne :)

  • Na in dem Fall wäre es am günstigsten, sich ein stimmiges Konzept zu überlegen und die spezifischen Änderungen mit dem Prüfer zu diskutieren, der später die Abnahme machen soll (oder dessen Vorgesetzten ;) )
    Der wird Dir dann schon sagen, was (nicht) geht bzw. wo er gern Nachweise hätte.
    Bei den englischen Büchern muss man auch immer etwas aufpassen, was in GB gemacht wurde und was davon in D erlaubt war/wäre ...

  • ja, absprechen werde ich das mit dem Prüfer auf jeden Fall.
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Prüfer von mir Unterlagen haben wollte. Ein Buch aus den USA hat ihm dazu dann auch gereicht.
    Das heisst zwar nicht, dass es diesmal wieder so ist, aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Außerdem erhoffe ich mir von dem Buch ein paar Anregungen, um ein stimmiges Konzept zu entwerfen.
    So gut kenne ich mich mit Minis schließlich noch nicht aus :smile:

  • Ich habe das HTMYM als Fotokopie , alle Seiten in Folie. Wenn das reicht gebe ich es gern ab.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!