Wo kann ich am besten einen RC40 kaufen

  • hallo ahbe einen mini rover von 1990
    wo kann ich am besten einen einzelnen rc40 auspuff
    seitlicher ausgang kaufen ?

  • Hallo


    am besten beim Händler deiner Wahl , weil der hilft dir auch bei Problemen weiter .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • jo, einfach mal in die Händlerliste schauen. Gibt auch meist mehr Händler in der Nähe, als man erwartet.


    Dann kannst du im Idealfall den Pott ohne Bestellung direkt mit nach Hause nehmen und montieren :thumbs_up:


    Falls du Zeit zum Warten hast, kannst du auch in dem "Teile suchen" Thread nachfragen. Aber dann auch immer schön kontrollieren und auf mögliche Anfragen eingehen, damit die Leute nicht ewig auf eine Antwort warten müssen :smile:

    Signatur - momentan außer Funktion

  • was ist den zu empfehlen milennium oder classic ? irgentwer erfarung ?

  • Ich glaube, hier entscheidet der/dein Geschmack. :smile:


    Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um den gleichen Endtopf. Der Unterschied liegt damit rein beim Optischen.


    Der Millenium wirkt optisch auf mich "brachialer" (extra in Anführungszeichen, da ein Bastuck, Playmini oder sonst ein großer Auspuff noch um einiges "brachialer" ist) Falls dein Mini einen Racinglook hat, würde ich diese RC40 vorziehen.


    Der Classic ist optisch nicht weiterauffällig und kommt vom Endrohr dem Serienauspuff sehr nah. Also falls dein Mini eher dezent und Seriennah gehalten ist, würde ich diese Variante empfehlen.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • hören sich die beiden modelle den gleich an ?
    habe einen mini mit racing look
    da man aber teilweise probleme hat den rc40 einzutragen möchte ich gucken das er wie der standart auspuff oder ähnlich wie der standart ist
    sich aber geil anhört


    wenn sich der classic genauso wie der milennium anhört dann empfielt sich ja der classic aber wenn der classic vom klang her nocht so schön ist dann ist der milennium natürlich besser deshlab


    weiß einer wie sie sich vo klang unterscheiden ?

  • "Geil" anhören ist sowas von relativ.


    Entweder mit einer "normalen" RC40 seitlich auf normal tun, oder EIER haben, dazu stehen und mit der Dicken Puste auf Racer machen... so seh ich das... ;)



    Wobei ich keine Dicke Puste habe und das Teil eingetragen ist, also der Auspuff nicht das Anhängsel...

  • da ich noch nie einen Millenium gefahren bin, kann ich das nicht so genau beurteilen.


    Was ich allerdings festgestellt habe. Mein RC40classic Normalstahl hat einen schöneren und kernigeren Sound, als mein RC40classic Edelstahl

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Wobei ich keine Dicke Puste habe und das Teil eingetragen ist, also der Auspuff nicht das Anhängsel...


    und der Kopf in der Haube auch? :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    meines Wissens nach ist die normale RC40 aus Normalstahl, nur das Endrohr aus Edelstahl. Die Millenium sollte komplett aus Edelstahl sein. Die normale ist auf jeden Fall die schönere Version, klanglich und optisch...zumindest ist das meine Meinung. Wobei die nicht zählt, ich bin Maniflow Fan ;)

  • und der Kopf in der Haube auch? :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    meines Wissens nach ist die normale RC40 aus Normalstahl, nur das Endrohr aus Edelstahl. Die Millenium sollte komplett aus Edelstahl sein. Die normale ist auf jeden Fall die schönere Version, klanglich und optisch...zumindest ist das meine Meinung. Wobei die nicht zählt, ich bin Maniflow Fan ;)


    Du bekommst sowohl den Classic als auch den Millenium in Normalstahl und Edelstahl. Optisch ist nur das Endrohr anders (ich glaube, dass nennt sich gebördelt) (Falls das nicht stimmt, ist mein Mini Ersatzteile Buch vom Händler falsch und die ein oder andere Händlerseite)


    Bei einem Normalstahl ist das Endrohr nur verchromt. Edelstahl als Endrohr an einen Normalstahlpott anzuschweißen macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn.


    Das der Normale die schönere Variante ist, kann ich nur unterstreichen und bejahend zustimmen :smile: Wobei ich momentan Bastuck DTM fahre :cool: bissel rumbrüllen ... äh rumprollen (da hat autocorrect doch wunderschön korrigiert :biggrin: )

    Signatur - momentan außer Funktion

  • MINI 1995.
    Ich habe einen Edelstahl RC40 . Guter Ton, TÜV-unauffällig und haltbar. Die Blechtüten halten nicht sehr lange.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • MINI 1995.
    Ich habe einen Edelstahl RC40 . Guter Ton, TÜV-unauffällig und haltbar. Die Blechtüten halten nicht sehr lange.


    Kann ich komplett bestätigen. MINI1995 den hast du letzten Freitag unterm Mpi gehört.
    Vielleicht kann hier jemand bestätigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob Mpi oder 1300 Vergaser?
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!