Anschlaggummi

  • Hoppla MiniGemeinde,


    ich habe mal eine Frage bezueglich der Anschlaggummis an der vorderen Radaufhaengung. Nach der Tieferlegung liegt der obere Querlenker 'komplett' auf dem Anschlaggummi auf. Jetzt meine Frage: Kann ich den Anschlaggummi ohne Probleme etwas abschneiden??


    Gruss


    Toco


    ;)

  • Hi erstmal!


    Hast du dir denn auch überlegt, wie das mit aufsetzen oder karosse in Reifen schneiden aussieht?
    Is mir hinten links passiert, Reifen blieb zwar ganz aber ich war trotzdem leicht beunruhigt...


    Welche Reifengrösse und -breite fährst du denn?


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Gruss...


    .......175/50 R13 mit Rover "Sportpack". Vorne hab ich ca. 2 Finger breit Platz zwischen Reifen und Plastikverbreiterung.....hinten ein bissel mehr.
    Zu allem Uebel hab ich noch die orginal Serienstossdaempfer von Koni drin. Kann es sein, dass die bei solcher Tieferlegung "auf/durchschlagen" - muss ich da auf jeden Fall kuerzere Stossdaempfer verwenden?!?

  • Gute Frage.


    Ich würde sagen das hängt davon ab, wie weit der runter soll. Dürfte die Dämpfer aber eigentlich nicht jucken. Aber wenn du die Tauschen willst kann ich dir nur Gasdruck-Dämpfer empfehlen. Am besten von Bilstein.


    Tschö

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • huhu leudde,


    konnte mir das fast schon denken das dies der aufhaengung auf dauer nicht so gut bekommt. (gummipuffer wirkt als drehpunkt...).
    na dann werd ich mir mal eine saege schnappen und kuerzere stossdaempfer reinpappen.


    gruss


    toco


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!