Schloss Dyck Classic Days 2014

  • Hallo zusammen,


    dies betrifft jetzt mal alle "Weicheier". Also die paar wenigen Mini-Fans, die nicht hardcore zum IMM nach GB fahren. Denn leider liegen die Classic Days auf Schloss Dyck in diesem Jahr genau zeitgleich zum IMM......


    Wir fahren nicht nach GB, sondern wollen stattdessen zu den Classic Days. Nun ist das so ganz alleine ja nicht besonders schön. Gibt es ein paar ebenfalls Daheimgebliebene, die ebenfalls dorthin wollen? Dann wäre es vielleicht ganz reizvoll, sich entsprechend abzustimmen und im Pulk dort aufzulaufen. Vielleicht lässt sich ja auch noch eine offizielle Gemeinschaftsfläche organisieren/anmelden?!?


    Gebt einfach mal ein paar Rückmeldungen, dann sehen wir weiter. Gruß von der zurückbleibenden Vera :crying:

  • soweit ich weis, sind schon viele, viele karten weg. Also schnell organisieren, vor allem wenn ihr noch auf die parkplatzfläche für die clubs in der nähe der rennstrecke wollt. Ansonsten heißt es zwei oder drei orte außerhalb parken und mit dem shuttlebus zum Schloss fahren.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ach, das war bisher nie ein Problem. Wenn man früh genug dort ist (vor 10 Uhr morgens) kommt man eigentlich immer auf die Parkplätze für Oldtimer direkt auf dem Gelände. Allerdings spreche ich hier nur für meine Erfahrungen mit Minis, die schon ein H-Kennzeichen haben - könnte sein, dass neuere Minis tatsächlich nicht auf die Fläche gelassen werden wenn kein "Clubtreffen" angemeldet wurde. Das wäre zu klären.


    Der Eintritt ist mit 30,- EUR an der Tageskasse allerdings arg happig! Im Vorverkauf kostet es 27,- EUR, aber man weiß dann nicht ob's Wetter an dem Wochenende auch passt....

  • Minis kommen auch ohne H Kennzeichen auf das Gelände .


    Aber da wir dieses Mal keine Weicheier sind , fahren wir nach England


    Gruß Volker

  • ...... und ein paar weitere "Weicheier" (freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Dir :headshk:) sind dann noch im Urlaub an der Adria!
    Eiernde Abendgrüsse
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • ...... und ein paar weitere "Weicheier" (freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Dir :headshk:) sind dann noch im Urlaub an der Adria!


    Hallo Rüdiger,
    ich meinte Menschen wie MICH mit den Weicheiern. Mir ist ja schon der Weg nach Braunschweig zu weit und anstrengend in der lärmenden Orange. Schloss Dyck ist von Ratingen aus gerade noch machbar..... Es sind etliche weitere Leute zu der Zeit in Urlaub, daher ist's ja so dünn gesät mit Minis zu den Classic Days. Sehen uns das nächste Mal sicher beim Stammtisch nächsten Fr. in Kupferdreh, oder? (Drohung!)


    @ Volker:
    du bist da vor allem rein gekommen weil ihr einen Clubstand hattet! Normalerweise sind die bei der "freien" Einfahrt wirklich pingelig mit dem Fahrzeugalter.

  • Hallo Vera


    Da sind so viele ohne H-Kennzeichen ,die auch in keinem Club sind und bei uns am Stand waren viele Minis ohne H die nicht zu uns gehörten und auch keine
    Einfahrtgenehmigung hatten. Sie wurden sogar von den Ordnern zu unserem Stellplatz geschickt. Davon abgesehen hatte ich mit dem roten noch nie Probleme
    auf ein Oldtimertreffen zu kommen. Du weißt doch beim Mini kann fast kein Aussenstehender sagen wie alt er ist. Davon abgesehen dürfen bei den Classic Days auch
    Youngtimer auf das Gelände und das sind ja fast alle Minis.

  • Hmmh...mit dem brummy nach England? Dann bin ich lieber Weichei.. :smile: Nach Jüchen hab' ich's nicht sehr weit und bei den Classic Days war ich auch noch nicht. Also wenn das Wetter passt - warum nicht?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!