Kupplung noch brauchbar?

  • Servus.


    Ich überhole gerade einen SPI der 10 Jahre in der Scheune gestanden hat. Das Problem, der Nehmerzylinder war fest, also drückte er ständig auf den Kupplungsautomat. Meine Frage, ist der Automat und die Kupplung noch zu verwenden?


    Danke.


    MfG Niko

  • Der Nehmerzylinder war vermutlich nicht fest, daß geht technisch fast gar nicht.
    Der Tauchkolben in der Kupplungsglocke wird der Übeltäter sein.
    Deckel abnehmen und zerlegen, gangbar machen, fetten usw.
    Dann wieder aufbauen und 'Versuch macht klug'.
    Bevor irgendeine Arbeit in Demontagen investiert wird, ist es doch sinnvoller im Fahrversuch das höchstmögliche Drehmoment auf die Kupplung wirken zu lassen und zu schauen, ob es rutscht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Okay, also der Tauchkolben ist das wo das Ausrücklager montiert wird?


    Danke.


    Niko

  • rrrrichtigggg (10 zeichen oder noch mehr)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Okay, wieder was gelernt. :)


    Der ist wieder freigängig, allerdings scheint der sehr viel Spiel zu haben, weil ich den mit der Hand hin und her bewegen kann, obwohl de Nehmerzylinder montiert ist, oder muss der so viel Spiel haben?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!