Frame-off Restaurierung

  • Hallo zusammen,


    es ist bald soweit, bald kommt mein Mini Cabrio zum Lackierer. Nur welche Farbe soll ich nehmen? Schwarz uni war er mal, danach hat der Vorbesitzer graumetallic draufgepfuscht. Konnte den Lack aber mit Nitro und viel Geduld wieder runterwischen.
    Tendiere zu einem schönen andraditgrün von Mercedes, oder vieleicht doch schwarzmetallic ? Schwarz uni ?


    Was mein ihr dazu?


    MFG Dirk:)

  • Ich finde die derzeitige Kuhfell-Optik garnicht so schlecht... Würde ich so lassen ;)

    Rechts ist Gas :D

  • ich finde du übertreibst es mit den kleinen rädern, 10" ist ja noch o.k., aber deine ........ :eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Jetzt mal im ernst,


    was für eine Farbe würdet Ihr nehmen wenn Ihr die Chance hättet und Euer Mini komplett zerlegt wäre?


    MFG Dirk (immernoch beim schleifen)

  • IMHO muß ein Mini eine extreme Lackierung haben: entweder extrem klassisch z.B. old english white, mausgrau, taubenblau oder extrem grell wie kermitgrün, müllmannorange, oder kanariengelb.


    Andererseits, schwarz passt natürlich zu alles! ;) (außer zum Dativ :D:D:D)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • o.k., du wolltest es nicht anders, mein mini (auch ein L&H aber mit handgriff :D ) steht momentan zerlegt da und wird in opel ocker 411 lackiert :eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also wenn's nach mir geht müssten alle englischen Fahrzeuge in British Racing Green lackiert sein und innen eine Kombination aus creme-farbenem Leder und Wurzelholz haben :) Das sieht vom Mini über die (nicht ganz englische) Cobra bis zum Jaguar immer hervorragend aus. Bei einem GT40 würde ich vielleicht die original Gulf-Lackierung vorziehen, das ist aber auch die einzige Ausnahme :D

    Rechts ist Gas :D

  • Hi!


    Ich würde zu Yukon-Grey oder einem knalligen Gelb tendieren (z. B. wie manche Smileys hier) tendieren. Das Ockergelb ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?! :eek:


    Gruß
    Michael



    P.S. Schon der dritte Mini und R5-Fahrer hier im Forum :D

    Mini - it's like falling in love!

  • Zitat

    Das Ockergelb ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder


    und wie ernst das gemeint ist, in ein paar tagen gibts bilder davon:eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Okay, dann bin ich mal gespannt auf die Bilder. Welche Features bekommt Dein Cabrio denn sonst noch? *auchcabriohabenwill*


    Hoffentlich weißt Du was Du tust, wenn ich an den seligen C-Kadett meiner Mutter denke, dann friert es mich bei dem Gedanken, der hatte nämlich ein wirklich grässliches Ockergelb ;)


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Zitat

    Welche Features bekommt Dein Cabrio denn sonst noch?


    vorerst net viel neues, ausser ´ner RC40, die karrosseriearbeiten und der restliche kempel haben genug geld verschlungen.



    von dem ocker gab es bei opel 2 verschiedene töne, ein sog. "hellocker" und eben "ocker" . letzteres wird meine kleinen färben. ist ein kräftiges ocker mit einem leichten orange-ton drin
    ich finds geil, bin aber selber ma gespannt wie´s im ganzen aussieht ;)


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zur Farbwahl:
    Helle Farben machen kleine Autos optisch größer, dunkle Farben lassen sie kleiner erscheinen als sie wirklich sind. Dafür kommen Chrom-Accesoires an dunklen Autos wiederum besser ...
    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zu Petzold`s Metalflake-Farben greifen, die haben geile Effekte und die hat sonst kaum jemand.
    Ansonsten ... persönlich finde ich das Aprikot gar nicht schlecht was VW mal am Polo gemacht hat... aber leider gibt es schon ein Mini-Cabrio in der Farbe: Mini-Mengers seins.
    Ein schönes Metalic-Orange (aktueller Fiat Stilo oder Punto) ...
    Mein anderes Auto hat ein dunkelblau, was sich in der Sonne zu Aubergine umfärbt ... sieht auch umwerfend aus - nur ist es etwas größer als ein Mini ...


    Wer die Wahl hat, ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat

    Okay, dann bin ich mal gespannt auf die Bilder.


    o.k., da hattu :)



    bilder vom auto im ganzen gibts demnächst

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi!


    Uiiihhhh, das sieht ja wirklich super aus. Ist glücklicherweise eine ganz andere Farbe als das Opel-Ocker, das ich kenne. Kompliment, das wird ein echter Hingucker, wenn der erst mal ganz fertig ist.


    Viel Spaß beim Schrauben!


    Ciao, Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • ... jo, ich denk es passt echt gut, bin ma gespannt wie´s im ganzen aussieht.
    es gibt noch ein zweites ocker von opel, heisst hellocker und sieht aus wie babydünpfiff, das hast du wahrscheinlich gemeint :eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich hab eine geniale Farbwahl für dich!!!


    Antrazid grau metallic und die Felgensterne in der gleichen Farbe.
    Zu der Farbe passen perfect chromteile und eine peige Innenausstattung! Hab auch ein Bild von einem der so aussieht, ich hänge es mit an! Dann könnt ihr euch selber davon Überzeugen!
    Die Photogröße passt hier nicht auf die Paige, wenn du es haben möchtest packt deine Emailad. hier drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!