Hilfe....motor geht aus

  • Hallo
    Bin bzw musste Sonntag im Regen fahren seitdem habe ich Probleme mit meinem Mini
    Springt teilweise schlecht an wenn er dann läuft läuft er teilweise unrund
    Wenn ich Gas gebe fährt er ohne Probleme doch jetzt kommt das eigentliche Problem
    Sobald ich auf eine Ampel zu fahre oder generell bremse und kupplung betätige geht der Motor aus
    Starte ihn neu fahre an und an der nächsten Ampel oder Kreuzung dasselbe wieder


    Bremse+kupplung und.Motor aus


    Kann mir einer helfen

  • Da fehlt dann wohl der Spritzschutz zwischen Kühlergrill und Verteiler. Ist so ein großer schwarzer Plastiklappen, der am Ventildeckel angeklipst wird.
    Vermutlich ist dein Verteiler jetzt voll mit Wasser. Bei hohen Drehzahlen ist das weniger ein Problem, aber bei niedrigen.


    --> trocken legen und Spritzschutz montieren. Falls auf die Schnelle nicht auftreibbar hilft auch ein über den Verteiler gestülpter Frischhaltebeutel (oben 5 Löcher rein für die Zündkabel und gut).

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der in der Abb. gezeigte Schutz hat in etwa die Größe des originalen Spritzschtzes GDS102A, den es leider nicht mehr zu kaufen gibt.
    Wie bereits geschrieben 'groß genug, um ausreichend zu funktionieren, aber auch klein genug, um nicht im Wege zu sein'.


    Die gezeigte 'Platte' läßt sich auch an Grill befestigen. Wichtig ist, daß sie schwarz ist und nicht durchscheint.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ...Sobald ich auf eine Ampel zu fahre oder generell bremse und kupplung betätige geht der Motor aus
    Starte ihn neu fahre an und an der nächsten Ampel oder Kreuzung dasselbe wieder


    ...Kann mir einer helfen


    Zwei mögliche Ursachen fallen mir da ein:


    1. Falschluft im Ansaugsystem durch undichte Unterdruckschläuche
    2. Der Anschlag der Drosselklappenwelle wurde manipuliert, so dass der Steppermotor in einer falschen Grundeinstellung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!