Fahrwerk einstellen Raum Ludwigsburg

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, wo Ihr Euer Fahrwerk einstellen lasst? Ich wohne zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.


    Hab ein Angebot einer Fachwerkstatt bekommen, aber der Preis zwischen 250 und 600€, je nach dem wie lang sie brauchen, ist mir zu teuer und zu riskant.


    Bei mir ist alles einstellbar und es muss auf jeden Fall der Nachlauf eingestellt werden.


    Wo habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht, wo Preis und Leistung stimmt.


    Gruß
    Uwe

  • Frag mal bei classic line in Kirchheim nach....

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association


  • Hab ein Angebot einer Fachwerkstatt bekommen, aber der Preis zwischen 250 und 600€, je nach dem wie lang sie brauchen, ist mir zu teuer und zu riskant.


    Bei mir ist alles einstellbar und es muss auf jeden Fall der Nachlauf eingestellt werden.


    Mein Mini wurde dort eingestellt - ich bin sehr zufrieden.
    Gerade wenn alles einstellbar ist dann dauert das durchaus etwas länger bis die gewünschten Werte eingestellt sind. Da das nicht in einer halben Stunde gemacht ist kostet es eben auch etwas mehr. Wenn dann noch eine vergammelte Schraubverbindung dazu kommt, dann dauert es eben nochmal länger.
    Bei mir war es noch in der alten Werkstatt und mit der alten Messeinrichtung, das hat damals mit zwei Personen fast einen halben Tag gedauert - das dürfte den Preis relativieren.


    Immer daran denken: "You only get what you pay for."


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

    Einmal editiert, zuletzt von dodo_z ()

  • Danke für die Info, dann weiß ich auf jeden Fall schon mal, dass danach mein Fahrwerk funktionieren wird!


    Gibt es sonst noch Profis in Sachen Fahrwerk einstellen im Umkreis von 100 bis 150 km?


    Grüße
    Uwe

  • Beim Herrn Horlacher,Mini Garage in Gaildorf sollte das auch funktionieren, da er das eigene Rennauto(Horlacher/Bethke) ebenfalls betreut. Und der fährt recht ordentlich geradeaus und um die Ecken.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hat sonst noch jemand einen Tipp, wo man das Fahrwerk einstellen lassen kann? Kann mir nicht vorstellen, das Ihr Euer Fahrwerk noch nie einstellen lassen musstet!


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,


    Ich hab zwar auch keinen Tipp für dich, aber das selbe Problem. Ich suche auch gerade jemanden der mir mein Fahrwerk einstellen kann. Hoffe es ist okay für dich, wenn ich mich hier mal mit einklinken? Dann muss ich nicht extra ein neues Thema erstellen.


    Ich komme aus dem Raum Göttingen und würde so im Umkreis von ca. 200km jemanden zum einstellen meines Fahrwerks suchen. Hat jemand nen Tipp?


    Grüße
    Benjamin

  • Hi Benjamin,


    es ist natürlich kein Problem. Ich glaube nur, das wir hier schlechte Chancen haben. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Infos erhofft.


    Grüße
    Uwe

  • Hi Benjamin,


    es ist natürlich kein Problem. Ich glaube nur, das wir hier schlechte Chancen haben. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Infos erhofft.


    Grüße
    Uwe


    Hallo Uwe,



    was hast du dir denn mehr erwartet ?


    Das jemand schreibt : "ATU hat gerade eine Aktion laufen" Jedes Classic Mini Fahrwerk wird incl Ölwechsel und TÜV fürn fuffi eingestellt ?


    Es wurden alle topclass Adressen genannt. Es gibt eben nicht viele Werkstätten die Überhaupt ein Mini Fahrwerk einstellen können. Und gute Arbeit hat ihren Preis.Aber damit ist sie dann eben den Preis wert. Da alle genannten Werkstätten hier mitlesen und um den Aufwand einer Fahrwerkseinstellung wissen, nehme ich an dass hier niemand per PN ein Superbillig Angebot verbreitet. Und der Preis richtet sich natürlich nach Aufwand und da kein Mini identisch ist variiert das eben...
    Moderne Werkstätten haben zum Teil schon Probleme Reifen aufzuziehen die kleiner 12" sind.....

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte mir hier nur eine kleine Liste mit Adressen erhofft, die ein Mini Fahrwerk einstellen können. Ich glaube, dass viele User hier über eine Liste mit Fahrwerksspezialisten nicht abgeneigt wären.
    Ich würde so oder so nie zu irgendeinem ATU gehen, noch nicht mal mit meinem Audi, da der entweder in eine Fachwerkstatt kommt oder wir selbst reparieren. Meine Werkstatt steht im Prinzip schon fest. Mich hat es eben gewundert, dass es in BW nur 2 Werksttäten geben soll, die das können.


    Grüße
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    habe heut meinen Mini von Classic Line abgeholt. Mein Fahrwerk wurde heut eingestellt und ich bin super zufrieden damit. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Preis Leistung ist auch super. :thumbs_up:


    Grüße
    Uwe

  • Da wollte ich nächste Woche einen Termin machen. Darf ich fragen, was es gekostet hat? Gerne per PN :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!