Technische Daten 10H-Motor

  • Hallo liebes Forum.
    Habe da in meiner Garage noch einen 1100er Motor mit dem Kenn uchstaben 10H rumliegen. Hat da jemand Daten wie max. Drehmoment und Leistung parat?
    Überlebe, ob ich den im kommenden Winter überholen soll und dann nächste Saison gegen den verbauten 1000er tauschen soll...?
    Weiß allerdings nicht, wie gesund er so ist... Und ob es sich überhaupt lohnen würde... Komponenten, wie K&N-Einsatz, LCB und RC-40 sind verbaut und sollen auch bleiben...
    Beste Grüße,
    Dominic

    2 Mal editiert, zuletzt von jesus81 ()

  • 1100er hat serienmäßig 45 PS, Drehmoment habe ich gerade nicht parat. Dürfte aber nur marginal über dem eines gesunden 1000ers liegen. Da ist der 1000er Inno-Motor aus dem Inno 1001 bereits agiler mit seinen 48 PS...... Wenn ich da nix verwechsel, aber das müsste eigentlich so stimmen.

  • Nun der 1100er ist der Motor mit dem längsten Hub => er mag nicht gerade hohe Drehzahlen. Dafür hat er ein deutlich größeres Drehmoment (83 Nm) im Vergleich zum 1000er (67 Nm). Ein sehr angenehm zu fahrender Motor aber nicht für Tuning geeignet welches in Drehzahlbereich über 6000 U/min geht.

  • Moin!
    Allerbesten dank soweit...
    Denke, ich werd den mal so langsam fertig machen und dann wird in der Winterpause transplantiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!