Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blinker + Warnblinker ohne Funktion Mini MK Bj 1995

  1. Blinker + Warnblinker ohne Funktion Mini MK Bj 1995

    Morgen zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ein ziemlicher Amateur in Sachne Mini, aber wenn der Blinker nicht mehr funktioniert,
    möchte ich es doch selber richten und nicht in die Werkstatt rennen.
    Also weder Blinker noch Warnblinker machen nen mux. Das ist von hier auf jetzt aufgetreten. Also dachte ich mir, kann ja nur ne Sicherung
    sein oder ein Relais. Also vorne gibts da die vier Glassicherungen und n haufen Kabel mit Glassicherungen, die sind alle ok.
    Aber wo ist das Blinkerrelais? oder kann es was anderes sein?

    Ich dank euch schon mal für die Hilfe

    Marie

  2. #2
    Verdächtig ist der Warnblinkschalter.

  3. Geht die Innebleuchtung? Wenn nein, dann ist das doch eher die Sicherung. Guggst Du auch mal hier : http://www.mini-forum.de/showthread....rrelais-defekt.

  4. #4
    http://www.mini-forum.de/showthread....rrelais-defekt der HOT hat in diesem Thread super geholfen mit Blinkerproblemen!

  5. wie komm ich denn an das Blinkerrelais ?

  6. Zitat Zitat von marie94 Beitrag anzeigen
    wie komm ich denn an das Blinkerrelais ?

    Da kommt man ganz leit rann, wenn das Armaturenbrett vorher demontiert wurde.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. gibts da ne Anleitung, wie ich das Armaturenbrett rausbekomme`?

  8. Da kommt man aber auch von unten ran. Einfach mal links vom Lenkrad unter dem Knieprallschutz schauen, wo eine Hand durchpaßt und dann mit der linken Hand hinterm Drehzahlmesser eine runde Dose erfühlen. Diese Dose ist nur von einer Klemmfeder an dem Blechrahmen von den Instrumenten gehalten, somit kann das Relais da einfach rausgezogen werden ohne großen Widerstand und baumelt dann mit Kabel unter dem Lenkrad hervor und man kann es problemlos wechseln. Dann einfach umgekehrt vorgehen, vielleicht vorher die Feder erfühlen und dann das Relais einfach wieder zurück in die Halterung schieben. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, worauf Du die Blechfeder siehst.
    armaturenbrett4.jpg

  9. #9
    Zitat Zitat von biz Beitrag anzeigen
    Da kommt man aber auch von unten ran. Einfach mal links vom Lenkrad unter dem Knieprallschutz schauen, wo eine Hand durchpaßt und dann mit der linken Hand hinterm Drehzahlmesser eine runde Dose erfühlen. Diese Dose ist nur von einer Klemmfeder an dem Blechrahmen von den Instrumenten gehalten, somit kann das Relais da einfach rausgezogen werden ohne großen Widerstand und baumelt dann mit Kabel unter dem Lenkrad hervor und man kann es problemlos wechseln. Dann einfach umgekehrt vorgehen, vielleicht vorher die Feder erfühlen und dann das Relais einfach wieder zurück in die Halterung schieben. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, worauf Du die Blechfeder siehst.
    armaturenbrett4.jpg
    Michael,...

    ...ein '95er SPi hat kein Blechdosenblinkrelais mehr...

    Das Relais sitzt innen etwa in der Mitte an der Spritzwand...

    Gruß, Diddi

  10. Also meiner hat noch die 4 Glassicherungen und 5 Sicherungen an den Kabeln. Rechts davon sind 2 gelbe Relais.
    Links an der Seite am Kotflügel is nochn Relais. Aber jetzt kommts. Ich kann das Licht nicht mehr ausschalten! Geht auch nicht aus, wenn ich die Glassicherungen raustu.
    Geht auch nicht aus wenn ich den Schalter raustu und die Kontakte abzieh.

    Spukts da jetzt. Musste die Batterie abklemmen. Hilfe !

    Marie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blinker ohne Funktion
    Von Max Cooper im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:49
  2. Radio, Blinker und Uhr ohne Funktion
    Von Mini Racer im Forum Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:20
  3. Blinker ohne Funktion
    Von B8989 im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:33
  4. Blinker kpl. ohne Funktion ??
    Von smallframejunk im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 20:41
  5. Blinker, Warnblinker ohne Funktion
    Von joli77 im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:34

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •