Warum ist die Ansicht des Forums auf meinem iPhone anders als auf dem PC

  • Hallo,


    wenn ich mit meinem Handy das Forum aufrufe sieht das ganze so aus:



    Damals als das "alte" Forum aktuell war, sah die Seite genauso aus wie auf dem Handy.


    Liegt dass an der neuen Forumsoftware oder kann ich das an meinem iPhone irgendwie einstellen sodass ich die PC Ansicht sehen?



    MfG Manuel

    Gruß Manuel!


  • Hallo Manuel,


    das ist ganz einfach die Mobileansicht vom Forum. Für die alte Forumsoftware gab es diese Funktion vermutlich noch nicht.


    Der Vorteil einer Mobileversion einer Internetseite: Sie lädt schneller, Verbrauch weniger Datenvolumen und ist meist Touchscreen optimiert.


    In der Regel gibt es irgendwo einen Button, um auf die normale Ansicht zu wechsel. Meist ganz unten oder ganz oben auf der Seite.


    Viele Grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Hallo,
    bei meinem Tablet, gibt es im Menü eine Möglichkeit ein Häkchen zusetzen für Desktop ansicht.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo Manuel,
    das ist ganz einfach die Mobileansicht vom Forum. Für die alte Forumsoftware gab es diese Funktion vermutlich noch nicht.
    Der Vorteil einer Mobileversion einer Internetseite: Sie lädt schneller, Verbrauch weniger Datenvolumen und ist meist Touchscreen optimiert.
    In der Regel gibt es irgendwo einen Button, um auf die normale Ansicht zu wechsel. Meist ganz unten oder ganz oben auf der Seite.
    Viele Grüße


    Genau so ist es.


    Ich habe die Einstellungen aber nun verändert. Du kannst jetzt nun ganz unten auf "Normale Ansicht" umstellen, wenn dies für Dich sinnvoll ist.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!