Emblem mit britisher Flagge für Mini Blue Star noch bestellbar?

  • HAllo zusammen,


    habe meinen Mini Blue Star (1996) restaurieren lassen. Leider ist dabei jeweils auf der Seite das Emblem mit der britishen Flagge kaputt gegangen. Diese sind aufgeklebt. Siue sind etwa 59 x 36 mm groß haben einen chromfarbenen Rand und innen die britishe Flagge (kein Aufkleber). An den beiden kurzen Seiten je zwei kleine Schrauben (nur Optik), dass es den Anschein erweckt sie sind angeschraubt.
    Bekomme ich diese Teile noch original? Wenn ja wo?
    Oder bekomme ich Replikas?


    Liebe Grüße
    Lars

  • Ganz genau...nur mit Schraubenoptik (also nicht echt zum Schrauben) und nach Möglichkeit original...

  • Ganz genau...nur mit Schraubenoptik (also nicht echt zum Schrauben) und nach Möglichkeit original...


    Original? Am Blue Star? Hat es ab Werk nie gegeben. Wurde wohl oft von Blue Star Besitzern nachträglich angebracht...:wink:


    Guckstu: http://www.mini-net.de/prospekte/bluestar.pdf


    Schraubenköpfe in die Bohrungen einkleben und dann am Auto ankleben... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ich war der festen Überzeugung die sind da immer drauf!?
    Aber du scheinst recht zu haben! Wobei das im Prospekt ja nicht sooo viel zu sagen hat odeR?

  • Ich war der festen Überzeugung die sind da immer drauf!?
    Aber du scheinst recht zu haben! Wobei das im Prospekt ja nicht sooo viel zu sagen hat odeR?


    Richtig, muss nichts bedeuten, sind aber die einzigen, offiziellen Werksfotos.


    Das Emblem könnte auch auf Wunsch des Käufers, vor Auslieferung durch den Händler angebracht worden sein. Sieht ja auch gut aus.
    Denke aber, dass es einfach nur "Aftermarket Zubehör" ist, da es (von der Art her) auch keine typische Rover-Teilenummer ist...


    Im Web findet man viele Fotos von Blue Stars, mit und ohne Union Jack am Dreiecksblech.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!