Mini gesucht

  • Hallo liebe Mini Freunde,


    ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen.


    Ich heiße Ersin, bin 34 Jahre jung und komme aus St.Leon-Rot.
    Nach 12 Jahren Abstinenz habe ich mich wieder entschlossen nicht der Vernunft sondern meinem Herzen zu folgen.
    Alle Versuche, von Freunden und Familie, mich davon abzubringen haben nichts gebracht.
    Man sagt ja "Alte Liebe rostet nicht" :)


    Meinen Mini Bj.84, 10 Zoll habe ich leider nicht mehr :( Ich war jung und hatte keine Ahnung, heute würde ich ihn niemals hergeben.
    Nach unzähligen Pannen und Reperaturen(Werkstatt) konnte ich mir den Mini als Student einfach nicht mehr leisten und musste ihn weggeben.


    Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche.
    Aber wenn ich sehe wieviele von den Kleinen mittlerweile bei Autohändlern gelandet sind, die nicht mal den nötigen Respekt vor diesen Rennzwergen haben macht mich das traurig.
    Deswegen habe ich mich entschlossen meinen Mini nicht bei einem dieser schmierigen Typen zu kaufen, sondern von einem echten Mini-Fahrer.


    Einer meiner Freunde (Karosseriebauer) hat mir versprochen zu helfen.
    Deshalb bin euch dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könnt ob jemand den ihr kennt einen abzugeben hat oder mir einen anbieten könnt, der technisch akzeptabel ist.
    Wie gesagt Karosserie kann auch schlecht sein aber Technik sollte einigermaßen Akzeptabel sein, da ich mit dem schrauben und reparieren noch fast keine Erfahrung habe.


    Ich bin noch nicht entschlossen ob 61/63 PS Cooper , Vergaser oder Einspritzer.



    Ersin

  • Hi,


    dann schau Dir meine beiden Verkaufsanzeigen an, einmal 91er Vergaser Cooper mit G-Kat und neuem TÜV, als Sahnestückchen, nicht ganz billig, und einen SPI BJ. 96 zum Restaurieren mit gutem Motor und Getriebe sowie ordentlicher Innenausstattung.


    Grüße


    Leo.

  • So jetzt habe ich einen gefunden.


    Bj 1998, 63 PS


    Gehen die MPI's nicht so gut oder kommt das mir nur so vor ?
    Ich habe das Gefühl als ob mein 84er mit nur 44 PS und 10 Zoll Reifen besser beschleunigt hat und sportlicher zu fahren war

  • Hallo
    die gehen unten raus nicht so gut, da die Endübersetzung bei den MPI recht lang ist.
    Auch hast du das Fahrgefühl nicht wie mit den 10 Zoll Räder.
    Aber das kann man ja alles ändern :)


    Trotzdem Viel Spaß !


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    Ist das viel arbeit auf 10 Zoll zu wechseln ? Kostet bestimmt auch wieder ne Menge Geld.


    Und lohnt es sich überhaupt beim MPI ? da er eh nicht gut beschleunigt und mir nicht besonders sportlich vorkommt.
    Das einzigst gute an meinem Mini ist, dass er unverbastelt ist (oder kommt mir jedenfalls so vor), da die beiden Vorbesitzer zwei Omi's waren :)
    Aber leider fährt der sich auch so wie'n Omi Auto.


    Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht darüber.
    Mal schauen ob sich dass durch einen neuen Luftfilter und Auspuff verbessert.


    Die Wegfahrsperre nervt auch ! Ich bekomme es im Moment nicht mal hin ohne Starthilfe-Kabel zu starten.


    Gruß
    Ersin


  • Steht nur in Holland, muss importierd werden, ist ein 1994 SPI Cooper - Preis 2750 Euro

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)



    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!