Vergaserfeder HIF Vergaser

  • Hallo miteinander,
    ich überhole gerade mein Vergaser vom Metro Turbo Motor.
    In diesem Zuge habe ich mir auch eine neue Vergaserfeder bestellt. Ne gelbe so wie ja vorgeschrieben.
    Nun bin aber leider doch etwas verwirrt. Die Feder die ich ausgebaut habe ist deutlich länger als die neue.
    Nun meine Frage kann das so passen oder ist die neue Feder nicht so ganz richtig bzw. ein wenig platt gedrückt.
    Habe mal ein Bild gemacht:


    Grüße und Danke

  • Vll. noch als Anmerkung. Die Dicke des Federdrahtes ist die gleiche.

  • Das kann durchaus so passen, denn die längere Feder ist keine "gelbe" Feder wie die linke, kürzere Feder.


    Und die "gelbe" ist z.B. kürzer als die "rote", welche beim Vergaser Cooper original eingesetzt ist. Trotzdem hat die gelbe bei gleicher Drahtstärke eine höhere Vorspannung/Federrate als die rote.


    Das muss jetzt nicht heißen, dass die rechte/längere eine "rote" Feder ist, denn die Farbkennzeichnung verschwindet mit den Jahren. Aber es könnte eine sein...


    Es ist also eher davon auszugehen, dass ein Vorbesitzer mal (aus welchen Gründen auch immer) "rum experimentiert" und eine rote Feder statt einer gelben eingebaut hat...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!