Motorknochen oben MPI

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es noch irgendwo ne firma gibt, die nen motorknochen für nen mpi
    (oben, Fahrtrichtung links) verkauft?


    hab nur bei mini-spares einen gefunden der ursprünglich für nen spi ist, und der wohl mit
    modifikationen auch an nen mpi (sandwichplatte) passen soll! (art-nr MSSK1301)
    hat das jemand schon gemacht und kann mir dafür tips geben?


    oder im optimalfall kann mir jemand nen zulieferer nennen bei dem ich nen knochen
    für den mpi bekomme an dem ich nix ändern muß.....


    mssk sowie mssk1 soll man laut allbrit auch als motorknochen verwenden können,
    weiß jemand was darüber oder kanns mir vielleicht erklären???


    schonmal danke vorab für eure hilfe und
    allen gute fahrt sowie immer ne zeitungsdicke platz zwischen kotflügel und leitplanke!


    gruß
    butt4fame

  • tach nochmal,


    hat keiner ne idee wo ich nen Motorstabi oben für nen mpi herbekomme???
    oder is die lösung so einfach das mir keiner antwortet???


    ich dachte die vom spi kann man nicht nehmen weil die seitlich offen sind???


    falls ich da nen denkfehler hab, oder jemand ne lösung parat hat wär ich sehr dankbar für erhellung!!!


    gruß
    butt4fame

  • ...nochma nachgefragt....


    muß auch nicht oben links sein!
    geht mir nur drum die kippbewegung des motors zu minimieren und da is mir egal ob links oder rechts...

  • Die Antwort, die niemand -in der Regel- hören will:
    --Ausschließlich originale Knochengummis verwenden und z w a r alle 10TKM wechseln, und dann hat k e i n MPI oder anderer Mini im Serienzustand oder mittleren Tuningbereich ein Nickproblem.
    --Bei zuvor vernachlässigtem Service = nicht 'alle 10TKM', paralell mit den Knochengummis auch die Motorauflager erneuern (original verwenden) und obiger Zustand ist ebenfalls hergestellt.


    --Wer seiner persönlichen Faulheit zuarbeiten möchte, wäre ja ein durchaus akzeptables Motiv, der verbaut Drehmomentstützen noch unten hi. li. und hi. re. zusätzlich und kann möglicherweise den Wechselintervall laufzeitmäßig verdoppeln.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!