Info-Box IMM 2014

  • Hallo,
    Es ist ja nicht mehr viel Zeit zum IMM. Deswegen habe ich mir gedacht könnte man ja eine kleine Box mit Infos, Fragen und Vorbereitungen füllen.


    Ich fange mal gleich an.
    Von der Versicherung (bei mir lvm) habe ich mir eine
    so genannten grüne Karte geholt:


    Auch wenn sie nicht mehr in allen Ländern vorgeschrieben ist, sollte die grüne Versicherungskarte bei*Fahrten ins Auslandmitgenommen werden. Sie enthält alle wichtigen Daten zum Versicherungsschutz und kann in vielen Fällen nach einem Unfall die Schadenabwicklung erleichtern. Wir stellen Ihnen die grüne Karte*kostenlos*aus.


    Dess weiteren habe ich mich informiert was im Schadensfall zu tun ist.


    Was ich gern wissen würde, wie ihr das mit dem Geld
    so regelt. Geld hier umtauschen oder drüben, oder gar nur mit Karte?


    Grüße

  • Ich hab mir hier schon Geld für England geholt. Wenns weg ist, dann nehm ich die VISA.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi Sammy,


    was das Geld angeht: Umtauschmöglichkeit ist auf der Fähre vorhanden. Ansonsten auch in jeder Bankfiliale am Schalter (Euro vs. GBP) oder direkt BPG per Karte am Automat "ziehen" möglich (meist fällt eine Gebühr dafür an...). Und dann gibt es natürlich noch diverse Wechselstuben (mehr oder weniger seriös betrieben).


    Vorheriges Umtauschen in Deutschland ist wegen der oftmals höheren Gebühren für mich keine so gute Idee...


    Ciao und bis nächsten Sonntag dann! Sebastian

  • Vorheriges Umtauschen in Deutschland ist wegen der oftmals höheren Gebühren für mich keine so gute Idee...


    Genau das ist auch die Aussage meiner Hausbank.
    Also: auf der Fähre oder am Geldautomat mit EC-Karte.


    Man sieht sich in Maidstone!!

    Grüße
    Andreas

  • Auslandskrankenschein?


    zusätzlich zu meiner ADAC plus Mitgliedschaft habe ich mir für 17 € die ADAC Krankenversicherung geholt...Da flieg ich mit meinem Auto im Jumbo nach Hause...:cool:


    Mal ehrlich...falls mal der Notfall eintritt, ist man heilfroh, wenn man sowas hat...
    ...jeder, der mal nen Zahn im Ausland verloren hat weiß wovon ich rede...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Woher bekommt man die Aufkleber um die Scheinwerfer abzukleben?? ADAC hat nichts.

    Gruß Daniel :cool:

  • Moin,
    das abkleben ist Vorschrift, allerdings habe ich in rund 40 Jahre Englandbesuche, jedes Jahr min. Einmal, noch nie abgeklebt.


    Gruss Bernd

  • Da muss ich doch im Prinzip nur die trapetzförmige Fläche im Glas abkleben, die den ganzen Spaß so schön in eine Richtung fächert, da is doch Wurst mit was ich abklebe, oder?

  • Hallo zusammen,


    wie Mini-Sammy schon schrieb :thumbs_up:, haben wir in der aktuellen Ausgabe von THE DAILY RUST eine
    Schablone, die das Anfertigen der Blenden erleichtern sollte. V



    Werde morgen auch für unsere Beiden was Passendes schneiden ;) dafür muss man ja auf der Fähre nicht viel ausgeben,
    wenn es selber so leicht geht.


    LG Sara

  • Hallo schön guten Abend
    Dachte ich misch ma ein
    Also ich war gerade erst letztes Jahr im Süden Englands mit meinem Golf im Urlaub
    Und ich habe meine Scheinwerfer nicht abgekleppt
    Ich u mein Vater waren schon öfter in GB unterwegs und nie haben wir uns die Mühe gemacht
    Bin der Meinung das das nur Geldschneiderrei von den Fähre Betreibern is


    Ansonsten viel Spaß
    Neid Neid Neid
    Gruß Kered

  • :headshk:

    ...
    Ich u mein Vater waren schon öfter in GB unterwegs und nie haben wir uns die Mühe gemacht
    Bin der Meinung das das nur Geldschneiderrei von den Fähre Betreibern is ...


    Erst einmal Entschuldigung für das "Off Tropic" aber die oben zitierte Aussage zwingt mich gerade irgendwie, das zu kommentieren.


    Unsere Scheinwerfer blenden im Linksverkehr den Gegenverkehr und das läßt sich mit einfachen mitteln, eben einem solchen Aufkleber verhindern. Und frei nach dem Grundsatz: "Was Du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu", gilt es das auch zu machen. Ich will in Deutschland auch nicht geblendet werden. Sonst könnten wir alle den Ablendhebel demontieren und nur noch mit Fernlicht rumfahren, frei nach dem Moto, Hauptsache ich sehe.....:headshk: :headshk::headshk:
    Eigentlich müßte das keine Vorschrift sein, das abzukleben, sondern eine Selbstverständlichkeit! Eigentlich sollte sich der Gast, nicht der Gastgeber anpassen. :rolleyes:

  • Wir haben auch bei über 20 Englandbesuchen nie die Scheinwefer abgeklebt. (Und da derMini ja ein klarer "Sympathieträger" ist, mache ich mir auch diesmal da wenig Sorgen... :wink:) Das Argument bezgl. Blenden ist natürlich stimmig *schäm* - aber wir werden auch eher wenig durch die Dunkelheit fahren.


    Bezgl. Geld: ich habe eine (Sparkonto-)Karte der Postbank, damit kann man 10mal pro Jahr ohne zusätzliche Kosten Geld von allen "Visa Plus" Automaten (und das sind fast alle Cash Points auf den Briteninseln) abheben.
    Da hab ich auch immer relativ günstige Wechselkurse gehabt, besser als beim Barumtausch. Mit meiner EC-Karte (Sparkasse) hab ich in der Vergangenheit leider öfter schlechte Erfahrungen gemacht, die funktionierte in den meisten Geräten und auch am Cash Point leider nicht, aber angeblich soll es inzwischen besser geworden sein.

    ... it's bigger on the inside :tongue:



  • LG Sara



    Mal ne dumme Frage:


    Es braucht ja nur der rechte Scheinwerfer abgeklebt zu werden, oder?

  • Beide Scheinwerfer, denn beide haben diesen "Weitstrahl-Bereich" für das Abblendlicht, um den rechten Fahrbahnrand weiter auszuleuchten :wink:


    Gruß, Diddi

  • 1000 mal geht es gut und dann Passiert es und jeder sucht nach ausreden.
    1000 mal fährt man 40 wo nur 30 erlaubt ist und plötzlich steht ein kleines Kind da was ist dann.
    Jeder soll machen was er will, aber mit Rücksicht auf die anderen im Verkehr, ich klebe meine Scheinwerfer ab.
    Mal sehen was dann ist wenn es zum Unfall gekommen ist und der andere sagt du hast ihn geblendet.
    Hoffe dein Englisch ist dann so gut das du erklären kannst warum deine Scheinwerfer gegen das recht verstoßen.
    Sorry aber die Sprüche kann ich nicht leiden.
    Gruß und hoffe wir sehen uns heil auf dem IMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!