• Hallo habe einen Mini 1000 von 1990
    mit 43 PS


    Was kann man aus einem 1L Motor an PS rausholen
    was muss man machen was brauch man

  • Hatte doppel HS2, rc40 Fächerkrümmer. Fühlte sich gut an. PS? keine Ahnung. Tüf? Hab ihn nicht gefragt er hat auch nicht gefragt:cool:
    Waren aber alles alte Teile, sah aus wie immer so gewesen....


    mfg Andreas, der jetzt nen 1300er hat:tongue:

  • Hatte doppel HS2, rc40 Fächerkrümmer. Fühlte sich gut an. PS? keine Ahnung. Tüf? Hab ihn nicht gefragt er hat auch nicht gefragt:cool:
    Waren aber alles alte Teile, sah aus wie immer so gewesen....


    mfg Andreas, der jetzt nen 1300er hat:tongue:


    Zweifach HS2, mit welcher Nadel? Auch mit K&N Filter? Würde mich interessieren, weil ich darüber auch nachdenke.


    MINI 1995
    Die Leistung wird dadurch nicht gesteigert, weil der Serien HS Vergaser eigentlich genügend Reserve bis über 60 PS hat. Aber die Gasannahme ist deutlich direkter und dadurch vermittelt das ein spritzigeres Fahrgefühl.
    Mit relativ wenig Aufwand kann man da mit einem K&N Filter, einem Fächerkrümmer und z.B dem RC 40 Auspuff schon einen kleinen spürbaren Schritt nach vorne machen. Wieviel PS das ergibt... keine Ahnung.
    Wenn man dann das Fahrwerk für seine Bedürfnisse optimiert und eventuell die Endübersetzung auf eine 3,44 er verkürzt, dann wird auch ein 1000er recht spaßig zu fahren.

  • Hallo habe einen Mini 1000 von 1990
    mit 43 PS


    Was kann man aus einem 1L Motor an PS rausholen
    was muss man machen was brauch man

    Diese Frage wurde schon ziemlich oft im Forum gestellt und auch beantwortet.


    Wenn du ein wenig Eigeninitiative zeigst und die Suche bemühst, findest du sicher die gewünschten Antworten.


    Alternativ gibt es auch kompetente Händler, die dir ein Paket schnüren, das du je nach handwerklichen Kenntnissen und Fähigkeiten entweder oder vom Händler einbauen / einstellen lassen kannst.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ASCHE AUF MEN HAUPT!!!
    Habe das Geraffel günstig geschossen und einfach mal draufgeschraubt. War vom 1300er Inno. Mit original Luftfilter.
    Habs vom Spezi einstellen lassen und es rannte. Obwohl einige Leute sagte das es nicht geht. Mittlerweile ist der passende Innomotor eigezogen.
    Nadel war, glaube ich, AAP, das war aber alles ausgenudelt und wurde mittlerweile überholt. Auch der Fächerkrümmer war vom 1300er.
    Es lief gut, mag sein das anderes besser läuft.
    mein Namensvetter wird es wissen


    mfg Andreas H. ohne ols

  • Was kann man aus einem 1L Motor an PS rausholen
    was muss man machen was brauch man


    140PS
    Was man braucht ...
    Direkteinspritzung, Turbo, DOHC und Nockenwellenversteller


    1l Turbos sind gerad der Hype der Automobilhersteller ...


    ABER nicht basierend auf der A Serie ..demnach sorry fürs off Topic

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!