ADAC Vergleich Mini gegen "Neuer MINI"

  • Hallo Ihr,


    habe zufällig in der Aktuellen ADAC-Zeitung den Verglecih zwischen dem alten (richtigen) Mini und dem neuen Mini gefunden, gelesen, und für lachhaft erklärt.
    Was meint ihr dazu?
    MINI-Test.pdf


    Gruß Tobi

  • Das Schlimme daran ist eher, daß du die Zeitschrift überhaupt liest... :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ADAC-hörige Freunde haben mir den Artikel gestern auch unter die Nase gehalten ("das ist doch für dich bestimmt interessant, du hast doch auch alte Minis"). Der Artikel ist völlig bescheuert, denn er versucht, Äpfel und Birnen ernsthaft miteinander zu vergleichen. Allein die Schlagzeile "der Mini ist um 77 cm gewachsen" ist unglaublich dämlich - es sind ja definitiv zwei komplett verschiedene Fahrzeuge, die außer einer mittlerweile nur noch marginalen optischen Ähnlichkeit definitiv NICHTS miteinander zu tun haben. Wahrscheinlich gibt es nicht eine identische Schraube.... Ist das Gleiche, als würde man behaupten, der neue Fiat 500 hätte irgendwas mit dem alten, winzigen Hecktriebler zu tun.


    Dass ein modernes Auto sicherer ist, und bei dem Größenzuwachs auch einen größeren Kaufferraum hat, sind ja wohl Binsenweisheiten. Was das Ganze soll - ich habe keine Ahnung!!!


    PS: vorsicht mit dem Posten des gescannten Artikels, ohne Genehmigung gibt es da Probleme mit dem Urheberrecht!!!

  • Habe die Zeitschrift auch von einem Kollegen bekommen der auch meinte du hast doch auch einen alten Mini....


    Ich finde es auch ziemlich witzlos so etwas überhaupt zu drucken!
    Jeder der schon einmal einen alten Mini und einen neuen "Mini" gefahren hat wird sicherlich sagen das der Alte auch noch richtiges Autofahren ist und man den kontakt zur Straße spüren kann!


    Habs mir schon halb gedacht, aber als ich es gelesen habe musst ich es euch einfach teilen.


    Gruß von der Alb

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • über den Artikel bin ich auch gestolpert. Wunderschön... :rolleyes:


    der vergleich ist halt echt fürn *****.


    naja, habe die beiden auch mal im Rahmen meiner theoretischen Grundstudiumsarbeit verglichen. Aber um eine vernünftige Ausgangsbasis zu schaffen habe ich mit dem Austin Se7en/Morris Mini Minor (Bj 59) und dem Mini One (Bj. 2001) gearbeitet und das ganze jeweils in den zeitlichen Kontext gesetzt.


    Ratet mal, wer nachher die Nase vorne hatte :cool:


    Viele Grüße :smile:


    PS: Bin auch im ADAC. Auch wenn der Vorstand mist gebaut hat... Schwarze Schafe hat man immer wieder und überall.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Im neuen BMW-Mini -Prospekt für den F 56 ist immerhin vom"Originalmini" die Rede Wenn es um den richtigen Mini geht.
    Ansonsten find ich das Dauerbashing Gegen den modernen Mini schon eher schal. Das Auto Kann ja auch nix dafür.

  • Ich selbst bin auch im ADAC, die gelben Engel sind echt top, klar schwarze Schafe gibt es immer!
    Aber in Sachen Tests und auch Testergebnisse ist halt vieles geschoben und manipuliert worden... ihr wisst es ja selber.


    Wollte jetzt keine Hetzjagd auf den BMW-Mini starten, hab halt den Artikel gelesen und mir mein teil gedacht. Wollte eure Meinungen dazu hören, ich selbst würde es interessanter finden wenn man wie beim BMW-Mini auch beim Alten-Mini so ein Datenblatt aufgestellt hätte wo man die unterschiede (für den nicht Mini verrückten) klar sehen kann.


    Aber man kann das Thema auch löschen bevor es einen riesigen Shitstorm gibt.

  • Also zusammengefaßt - im alten Mini kann man nicht sitzen, der Kofferraum ist mit einem Verbandskasten schon voll, der Mini Fahrer ist ein armer Kerl, der die Wahrheit nicht verträgt und seine Freundin hätte auch viel lieber einen neuen. Da hat sich ja mal jemand richtig ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt...

  • ist doch alles gut...


    dann lassen diese Leute die Finger vom richtigen Mini...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • habs auch gelesen. schönen alten grill hat er bekommen der 97er ;) aber was willste machen. das eine ist ein auto mit geschichte, das knarzt, lebt und springt. dass andere ein moderner bomber bei dem der hersteller einen lifestyle auf basis des originals geschaffen hat. was man bmw lassen muss, ihre taktik ist mehr als aufgegangen. jeder der eigentlich nur einen golf fahren würde meint jetzt plötzlich etwas besonderes zu sein weil er einen mini fährt.


    mir hat ja am besten gefallen das man sich im bmw eingeengt fühlt ;)

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!