neues Auto und IMM2014

  • Eine kleine Geschichte.
    Mein projekt 4 hatte leider wie schon in meinem blog beschrieben einen kleinen motorschaden und wurde natürlich nicht rechtzeitig fertig zum IMM2014. Der Motorenbauer hat ein neues problem herausgefunden.
    Was tun am Freitag vor der Abfahrt.
    Eigentlich hatte ich seit ein, zwei Wochen zwei nette interessante minis in meiner nähe im visier. Der eine ist ein van, ziemlich umgebaut, ein zwischending zwischen van und kombi, aber bildhübsch, recht rostfrei und er entspricht im großen und ganzen meinen vorstellungen eines vans. Er hat einen 850er motor und trommeln herum, aber recht schöne schalensitze, und und und.. der verkäufer ist ein privatmann und sehr nett, und macht einen wirklich seriösen eindruck.
    der zweite mini ist ein 1993er cooper spi und steht bei einem händler ums eck. bei genauerem hinschauen entdeckte ich noch das rare cooper cobversion kit enblem und sogar das zertifikat war im handschufach.
    der langen rede kurzer sinn. ich kaufte den 1993er am montag, meldete ihn an, fuhr eine große runde 8200km), packte am dienstag früh die koffer und alles in den mini und fuhr los.
    die reise war bis auf kleiner standzeiten (kollege hatte im neu aufgebauten estate elektrikherausforderungen) relaiv entspannt, wir fuhren mit 7 autos, 6minis und ein "begleit service crew wagen" in drei tagen bis zum veranstaltungsort und kamen dort komplett an.
    am morgen des dritten tages, am zweiten tag waren wir in stonehenge, lief der mini eigenartig. lautes knattern aus dem motorraum.
    kleine ursache, laute wirkung. ein stehbolzen und die mutter, die den auspuffkrümmer am zylinderkopf festhält, war verschwunden, und eine zweite mutter fehlte.
    es gab genug stände am IMM mit neu und gebrauchtteilen, somit konnte ich die fehlenden teile besorgen, montieren, und ab die post. der kleine schnurrt wieder.
    die heimfahrt war wieder relativ ereignislos, außer wieder ein elektrik problem beim van, mitten auf der französischen autobahn :headshk: aber nach einer kleinen schrauber aktion auch wieder ok.
    mein besonderer dank gilt den burschen von mini-bits. die kamen zufällig vorbei, blieben stehen und halfen, sowohl mit wort, rat und teilen. sie haben nun den platz eins auf der liste meiner teilehändler.
    mein kleiner roter war sehr brav und wir kamen am abend zuHause an.
    Details zum auto:
    - baujahr 1993, erstbesitz (lt wagenpapieren=typenschein)
    - km stand bei kauf ca 97818, bei der heimfahrt hab ich den genullt ;)
    - cooper conversion kit nr 129, leider nicht vollständig (die fehlenden teile liegen dank verkaufsständen auf der IMM im auto einbaufertig bereit).
    - das getriebe hat leichte synchronisierungsprobleme in der zweiten und dritten (sehe ich entspannt, ich fahre keine rennen und das auto ist alt)
    - das schiebedach ist dem alter entsprechend sehr gut.
    - der wagen wurde neu lackiert, rost hält sich in grenzen
    - die decalls fehlen (weißer streifen auf der motorhaube, zwei streigfchen auf der seite, cooper embleme auf der seite)
    - die felgen und reifen sind etwas zu breit (13er), die original 12zoll minilite in schlechtem zustand gabs dazu.
    - KHW ist die falsche montiert (HHK welle schon besorgt)
    - auspuffkrümmer original spi (kit hatte maniflow, schon besorgt)
    - auspuff ist ein mittlerer mit zwei "DTM" ähnlichen rohren montiert (kit gemäßer maniflow schon besorgt)
    - innenauststattung ist original (holz und fade standard schwarze stoffsitze)
    - cooper conversion kit pickerl am zylinderkopfdeckel ist leider nur im fragment vorhanden.


    ich möchte den mini in recht originalausstattungs zustand bringen und viel spass damit haben ;)
    lg stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!