Inno B39 Nummernschild

  • Hallo,


    Passt beim Inno B39/7 mit der "großen" Nummernschildaussparung (340mmx200mm) in Verbindung mit einem 340mmx200mm Nummernschild
    noch die orginale Chromumrandung um das Nummernschild?
    Passt das o.g. Nummernschild überhaupt oder sollte man versuchen eins in der
    Dimension 280mmx200mm zu bekommen?



    Vielen Dank & Grüße
    Max

  • Hallo Max,
    ich verstehe nicht ganz, was genau Dein Problem ist.
    Du hast eine Heckklappe mit dem geprägten Ausschnitt für das zweizeilige Nummernschild.
    Du hast einen Chromrahmen, der auf den Ausschnitt geschraubt wird.
    Dann ergibt sich die Größe des Nummernschildes doch aus dem Format des Chromrahmens, oder übersehe ich da etwas?
    Sollte der Chromrahmen nicht zu 100% zu einem Format der aktuellen deutschen Nummernschildern passen, dann musst Du ggf. ein wenig am Nummernschild abschneiden - aber wirklich nur wenig, so daß es nicht auffällt.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt: Ich habe den Chromrahmen nicht und wollte fragen ob dieser auf das 340mm x 20 mm Nummernschild passt!


    Grüße Max

  • OK, verstehe.
    Die Rahmen sind original für die alten 2-zeiligen italienischen Schilder gewesen, sollten somit eigentlich alle das gleiche Format haben.
    Selbst habe ich so ein Ding noch nicht montiert, mein Inno braucht noch etwas Zeit.
    Auf der letzten Techno Classica habe ich mir aber vorsorglich beim freundlichen Alfa-Teilehändler schon mal so ein Teil gekauft.
    Spätestens morgen Abend wäre ich wieder in meiner Halle, da könnte ich das mal vermessen.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hi Max,


    also ich hab am Inno (B38) ein Schild in der Dimension 280mmx200mm mit Rahmen. Dort passt auch exakt dieses Schild drunter. Die Löcher im Schild müssen genau in den Ecken gebohrt sein.
    Hab zunächst auch gedacht, es soll kleiner sein und hab ein kleineres Schild anfertigen lassen, das dann nicht passte.
    Ich denke daher, dass dies auch bei 34er Breite so sein wird?
    Ich kann Dir bei Bedarf ein Foto per Mail schicken.


    Gruß


    Christoph

    Christoph


  • Hallo Max,


    ich habe meinen Rahmen (den vom Alfa-Teile Händler) mal gemessen.
    Er hat ein Innenmaß (!) von ca. 275 x 200 mm.
    Möglicherweise weicht die Größe je nach Lieferant etwas ab, allzu groß dürfte die Bandbreite aber wohl eher nicht sein.
    Da es die alten italienischen Kennzeichen m.W. nur in einer Größe gab, wirst Du kaum einen sochen Rahmen für ein Schild 340 x 200 finden.


    Also wäre das korrekte Maß für Dein Kennzeichen 280 x 200 mm, in der Breite musst Du das Schild dann aber eventuell noch leicht bearbeiten.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo,


    Danke für die Antworten und das Messen des Rahmens!
    Zum Glück habe ich auf der Zulassungsstelle auch ein 280x200 mm Kennzeichen bekommen,
    und kann mich nun auf die Suche nach einem solchen Rahmen machen.


    Vielen Dank & Grüße
    Max

  • Hatte zufällig bei eBay ein originales hinteres Nummernschild aus Roma in der Ausführung bis 1976 mit weisser Provinzkennung gefunden ( http://www.ebay.de/itm/2715742…_trksid=p3984.m1423.l2648 ). Der freundliche Verkäufer war so nett, mir einmal die genauen Abmessungen zu nennen: 275 x 200 mm. Somit sind diese verchromten Rahmen wirklich passgenau für die hinteren italienischen Schilder gewesen. Ein anderes Maß gab es damals in bella Italia nicht.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo,
    Bei Alfa Teilehändlern erhältlicher Rahmen passt perfekt auf B 39, siehe Foto.
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!