Neuer Minifahrer unter euch!

  • Hallo Minigemeinde.
    Heute gehöre ich nun auch zu euch.
    Mein Name ist Bernd, 35jahre Alt. Gewicht und Konfektionsgröße brauche wir hier nicht :biggrin::biggrin::biggrin:
    Komme aus Schweinfurt Unterfranken. Lebe außerhalb in Hesselbach Landkreis Schweinfurt.
    Vieleicht gibt es ja auch denn einen oder anderen Minibesitzer aus der Gegend der hier auch ist im Forum.
    Schraubertechnisch habe ich keine Linken Hände. Fahre seid 2006 Motorrad und schraube auch gerne an den 2 Rädern.


    Heute Stand 15 Uhr habe ich mir einen Rover Mini von meinem langjährigen Kumpel besorgt.
    Preis? Wenn ich die aussage machen darf:
    Schrottpreis 50€ Sorry..... Ersatzteile sind auch noch dabei..:cool:
    Mir ist bewusst das der Mini imoment eine Baustelle ist.
    Rostlöcher an Schwellern beidseitig, am Kotflügelund andere stellen.
    Der Mini steht nun seid guten 11 Jahren (abgemeldet seit 22.12.2003) im Freien wenn nicht sogar länger.
    Erstzulassung war am 28.10.1987
    Möchte aber dennoch versuchen denn Mini Original wieder auf die Straße zu bekommen..
    Schaut euch die Bilder an.
    Für Tipps und Tricks werde ich hier sicherlich fündig und ich denke wohl das hier auch gut geholfen wird.


    Gruss Bernd :smile:

  • Hui, da hast du dir aber etwas vorgenommen.
    Ich hoffe die Innenausstattung ist noch komplett.
    Mini rosten gerne an: die erwaehnten Schweller, an den Falzen unter den Scheinwerfern, Kofferraumbden, Frontscheibenrahmen(sieht man aber
    am besten mit rausgenommener Frontscheibe (Achtung, der Keder geht nicht ohne Spezialwerkzeug rein) und die Verschraubungen Zwischen Schwerller und Hinterachsrahmen.
    Willkommen im Forum und viel Spass beim zerlegen (Achtung, Zollschreben sind den Metrischen manchmal sehr aehnlich, am besten gleich mal einen Schneidkasten besorgen),
    Max

  • Moin


    Danke 1252er, der Schneidekasten liegt schon in der Garage.
    Das mit dem Zoll hatte ich mir Gestern schon Gedanken gemacht. Werd bzw. muss ich ausprobieren.
    Hab nur Metrisches Material da.
    In die Restliche Materie muss ich mich erstmal einarbeiten.
    Der Mini steht noch beim Kumpel der muss erstmal geholt werden und dann sehen wir weiter.
    Bilder werden dann in einem seperaten thread kommen.
    Schönen Sonntag euch.

  • na ja, dann erst mal herzlich willkommen in unseren reihen !!


    ... und viel erfolg bei deinem unterfangen.


    gruss
    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!