Bremsscheibe zerfetzt

  • Hi,


    nachdem ich mit meinen bremsbelägen knappe 1000km gefahren bin, ist der Bremsklotz vorne links hin gewesen und die Bremsscheibe auch... Ich fahre einen 96er Spi. Welche Bremsscheibe ud welche Klötze muss ich da jetzt bestellen?


    Also die alte scheibe hab ich runter bekommen, aber das war echt schwer, weil sie schon verzogen war...


    Gruß


    Julius

  • Das darf so nicht sein. Da ist noch mehr kaputt. Tippe auf festgerosteten Bremssattel. Unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen.


    Teile gibt es mit Fachberatung bei den bekannten Teilehändlern in der Händlerliste.


    mfg Andreas

  • Die bremsklötze waren mist.. der rechte ist auch fast runter... Die Klötze sind nicht fest... Ich will nur wissen welche Scheibeich kaufen muss, weil es ja zich verschiedene gibt...

  • 'MrCoop' dürfte durchaus im Recht sein. Nicht vorstellbar, daß es ein Klotzsatz so schlecht ist, daß er in 1000KM der Nutzung kompl. verschlissen ist und gleichzeitig die Bremsscheibe krumm, so krumm, daß eine Demontage schwer fällt.
    Da ist für einen längeren Zeitraum immense Hitze 'unterwegs' gewesen.


    Hauptverdächtige: Die Bremszangen.


    Empfehlung: Hochwertige Bremsscheiben und als Klotzsatz teurere MINTEX C-Tech ergeben eine nahezu 'zeitgemäße' Bremse.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Diese Emfehlung kann ich nur unterstützen, da ich sie auf anraten meines Vorredners selber selber fahre. Kostet mehr als der e-blöb sch... hält aber.


    Es sind auch nicht die Klötze die fest sind, sondern die Kolben in der Bremszange. Selber schon gehabt. Die Kolben sind verchromt, das platzt ab, es korrodiert und fest isser....
    Das heisst die Bremse geht zu, löst aber nicht wirklich. Sie schleift sozusagen dauerhaft. daher Scheibe heiß, Klötze alle.


    mfg Andreas, der im Fachhandel kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Coop ()

  • Welche Scheibe von MINTEX C-Tech könnt ihr mir da genau empfehlen?


    Nicht die Scheibe, sondern die Bremsklötze sind Mintex C-Tech, Typ M1144. Sehr gute Scheiben werden von "Brake Engineering" hergestellt.


    Beide sind im gut sortierten Mini-Teilehandel zu bekommen :wink:


    Gruß, Diddi

  • Keine, die machen die Bremsklötze.
    Wenn du dich über den Tisch ziehen lassen willst, Ich hätte gebrauchte Scheiben für 80 pro StücK +Versand:cool:


    Frag doch die einschlägig bekannten Händler,unter Quicklinks oben auf der Forumsseite, die haben Telefon. Da werden sie geholfen...


    mfg Andreas, Freizeitwucherüberntischzieher:biggrin: der zu langsam tippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!