Hersteller/ Zulieferer des 78 PS John Cooper Garages "S" Pack?

  • von maniflow der krümmer, und die beiden auspufftöpfe
    von KN der filter einsatz


    ich hab übrigens den spi conversion kit, leider nicht mehr komplett..


    lG stefan
    PS: nun gibts bei ja minisport diverse neu aufgelegte "cooper kits" von mike cooper
    angeblich genauso wie die ursprünglichen
    der 1275 vergaser kit siehe --> hier

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von stefank ()

  • ich glaub eher das die Auspufftöpfe und Krümmer zumindest größtenteils von Janspeed waren (typisches Endrohrdesign zumindest bei der seitlichen Doppelrohrvariante, LCB ohne Kugelgelenk), in den jetzt wieder neu aufgelegten Kits sind diese von Maniflow
    und wenn ich das richtig gelesen hab wurden wenn Janspeed-Köpfe kurzzeitig nicht lieferbar waren Minisport Köpfe verbaut, deswegen haben die aktuellen Minisport-Köpfe für die Cooper-kits auch andere Spezifikationen als die normalen Minisport-Köpfe

  • teile meines "halbwissens" stammen von den aussagen der insulaner von minisport auf der imm,
    und die werden mir klarerweise die vollkommene wahrheit sagen ;)


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • :biggrin:


    in der letzten MiniMagazine war ein netter Artikel zum Thema drin. Außerdem hab ich noch diverse Prospekte und Artikel eben aus der Zeit. Aber Klartext wird da selten geschrieben :wink:

  • TOTALES OFFTOPIC


    Dem IMM Stefan, dem IMM nicht der IMM. Das IMM ist nicht weiblich:biggrin:


    ok herr "idipferl reiter"
    der imm VERANSTALTUNG .p


    Lg STEFAN


    PS: wie schon in der signatur, nun nochmals für die, die es überlesen haben -->
    wenn wer noch irgendwelche rechtschreibfehler findet, darf sie sich die gerne behalten ;)

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Zum Thema:
    Beim conversion kit waren noralerweise Janspeed Köpfe verbaut. Diese waren eigentlich blau gefärbt.
    Im obigen Bild ist aber der Kopf rot gefärbt. Bei meinem mini ist auch ein roter kopf, aber mit dem cooper stempeln hinterm thermostatgehäuse.


    Und ich hätte gern noch die nette Holzkiste, in der der/das (*) kit ausgeliefert wurde.


    lG stefan


    (*) für die rechtschreibexperten, bitte richtigen artikel aussuchen, den nicht richtigen einfach ignorieren

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Hi, etwas spät gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch:
    Es war alles von Janspeed, was Cooper damals verkauft hat. Janspeed lieferte hierbei eigene Köpfe und die Auspuffanlage. Stand auch überall Janspeed drauf. Der Fächerkrümmer war allerdings n eher billiges teil (für mich) unbekannter Herkunft und zum Ölkühler kann ich nix sagen. Und als mein erster blauer Kopf durch war gab es auf Kulanz n neuen, blau und von Janspeed mit Nr. von Cooper, beim zweiten mal das selbe, der nächste war dann rot und definitiv von anderer Provnienz. Rover griff da wohl, um weiteren Reklamationen aus dem Wege zu gehen später lieber auf andere Köpfe zurück, gehört habe ich von Metroköpfen und Minispeed. Das ist aber hörensagen vom damaligen Chef des Rover Autohauses in GT.


    Übrigens haben selbst die letzten MPI Conversions noch "eigentlich" blaue Köpfe gehabt, oft wurden diese jedoch schwarz umlackiert. Wenn man dran kratzte kam wieder der blaue Lack zum Vorschein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!